16:27Einsatz beendet

Wie die Feuerwehr Karlsruhe via Pressemitteilung erklärt, wurde der Einsatz in der Fettweisstraße gegen 14.20 Uhr beendet. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Der Sachschaden liegt bei 10.000, verletzt wurde niemand. 

12:40Brand in Daxlanden

Wie Andreas Telpl, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, der Redaktion von ka-news.de vor Ort berichtet, kam es am Donnerstag zu einem Brand in einer Recyclinganlage in der Fettweisstraße in Karlsruhe.

"Die ersten Kräfte haben das große Ausmaß erkannt und weitere Kräfte angefordert. Insgesamt waren wir mit 65 Personen und 15 Fahrzeugen im Einsatz", so Telpl. Zusätzlich waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Mühlburg, Knielingen und Daxlanden zur Unterstützung vor Ort. Erste Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten bereits abgezogen werden, aktuell laufen "umfangreiche Nachlöscharbeiten." 

Alle Bilder zum Einsatz:

Das könnte Sie auch interessieren