Browserpush
 

Karlsruhe Finale bei "Model des Monats": Wer fliegt zum Model-Contest nach Asien?

Finaaaaaale, ohoh, Finaaaale ohohohoh! Nach sieben Monaten ist es jetzt endlich soweit: ka-news macht den Ring frei für die "Model des Monats"-Endrunde. Sieben hübsche Damen aus der Region haben sich in unserem Model-Wettbewerb qualifizieren können - zwischen ihnen dürfen sich nun die Leser entscheiden. Wer bekommt sprichwörtlich das letzte Foto? Für wen geht es zu einem internationalen Model-Wettbewerb nach Asien? Sie stimmen ab!

Unsere Abstimmer haben die Macht - wen schicken sie nach Fernost? Die Qual der Wahl haben sie zwischen sieben Finalistinnen, die jeweils zwischen September und Februar zum "Model des Monats" gewählt wurden. Bis Donnerstag, 28. März, 14 Uhr läuft die Model-Umfrage bei ka-news. Liebe Leser, wer modelt sich in euer Herz?

Mit den letzten Sonnenstrahlen des Sommers begann der ka-news-Wettbewerb "Model des Monats": Das erste Krönchen holte sich im August die 20-jährige Blondine Christina aus Östringen.Die Konkurrentinnen ins Aus geschossen hat daraufhin Beachvolleyballerin Anne, als es um den Titel im September ging. Auch Stefanie aus Achern wollte es wissen: Der schöne Extremsportfan konnte das Rennen für sich entscheiden.

Auf das November-Treppchen steigen durfte Caro aus Bad Bergzabern - trotz der dunklen Jahreszeit ein Siegeszug ohne Stolpern. Knapp war es im Dezember: Ein hauchdünner Vorsprung gelang der Rastatterin Natascha. Mit Temperament und heißen Blicken wickelte Angela aus Graben-Neudorf die Abstimmer um den Finger. Schafft sie das auch im Finale? In der letzten Runde im Februar gewann Ballerina Madeline aus Neulingen die Herzen der Leser.

Pünktlich zum "Model des Monats"-Finale standen die Models der Monate November bis Februar für das zweite Gewinner-Shooting vor der Kamera. Und die Kulisse war wahrlich königlich: In Szene gesetzt wurden die Grazien im Karlsruher Schloss - "eine fantastische Umgebung für tolle Fotos", berichtet Fotograf Eric. Hier geht's zu den Backstage-Fotos!

Contest in Asien: Sprungbrett ins Model-Bizz?

Tierisch zu ging's beim ersten Shooting: Die Siegerinnen der Monate August bis Oktober posierten im Reptilienhaus in Landau mit Tieren, die man in anderen Situationen nicht auf dem Körper spüren möchte - mit der Schlange um den Hals ging es vor die Kamera. Eine Bildergalerie mit Eindrücken von "Hinter den Kulissen" finden Sie hier!

"Es hat Spaß gemacht, mit den Mädchen zu arbeiten", so Modelagentur-Inhaberin Petra Stutz. Einige haben schon Model-Erfahrung sammeln können - allerdings rät Stutz ihren Schützlingen, sich auf das Modeln als Freizeitbeschäftigung zu konzentrieren, und die Sache nicht zu verbissen anzugehen. Falls sich einmal etwas ergeben sollte, bleibe immer noch Zeit das Hobby zum Beruf zu machen. Vielleicht findet sich die Chance in Asien?

Straffer Zeitplan statt Urlaub

Für die Gewinnerin des "Model des Monats"-Finales gilt: High Heels raus, Koffer packen und ab in den Flieger - doch wohin genau entführen wir sie? "Die Siegerin erwartet ein internationaler Modelcontest im fernen Osten" - in welchem Land dieser stattfindet, werde derzeit entschieden und hänge letztlich auch von der Gewinnerin und deren zeitlichen Möglichkeiten ab. "Wahrscheinlich geht es nach China", verrät Petra Stutz. Dort trifft das hübsche Mädchen aus der Region Karlsruhe auf 80 bis 120 Konkurrentinnen aus aller Welt, wenn es darum geht, Titel oder Jobs zu ergattern - denn zwei bis vier Wochen lang stehen täglich Castings für verschiedene Miss-Wahlen und Sponsoren-Werbungen an.

"Das wird weder Urlaub noch Zucker-Schlecken", warnt Petra Stutz, "von morgens um 6 Uhr bis Mitternacht bestimmt ein straffer Zeitplan den Tag der 'Model des Monats'-Gewinnerin." Und wie darf man sich den vorstellen? Nicht anders als den der Model-Kandidatinnen im Fernsehen: Laut Stutz pendele sie vom Training zu Shows, Shootings und Castings - "eine einzigartige Erfahrung, auch um Land und Leute kennenzulernen", so die Modelagentur-Inhaberin weiter.

Worum geht es bei der Aktion "Model des Monats"?

ka-news "Model des Monats" ist eine gemeinsame Aktion von ka-news und der Karlsruher Agentur Petra Stutz. Jeden Freitag stellten wir in den vergangenen Monaten eine neue Frau aus der Region vor, am Ende des Monats stimmten die ka-news-Leser dann ab, wer von ihnen den Titel "Model des Monats" bekommt. Die Gewinnerin bekam jeweils nicht nur ein professionelles Fotoshooting geschenkt, sie qualifizierte sich außerdem für das große Finale, bei dem die Leser nun für ihre Favoritin stimmen können. Mit diesem Online-Voting wird entschieden, welches ka-news "Model des Monats" zu einem internationalen Modelwettbewerb nach Asien fliegen darf.

Hier geht's zu den Model-Galerien!

Frühere "Model des Monats"-Bewerberinnen gibt es hier.

Karlsruher Model-Agentin über Laufstegträume: "99 Prozent schaffen es nicht"

Mehr zum Thema
ka-news Model des Monats: Beim "Model des Monats"-Modelwettbewerb auf ka-news gewinnt jeden Monat ein Nachwuchsmodel aus der Region ein professionelles Fotoshooting.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen