(pol/els)

Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärt, hielt sich der Geschädigte im Bereich der Tischtennisplatte hinter dem Gemeindezentrum auf, als plötzlich eine lautstarke Personengruppe erschienen ist. Ein etwa 25-jähriger Mann soll dem 61-Jährigen aus der Gruppe heraus mit einem Messer gedroht haben. Daraufhin habe der Geschädigte die Flucht ergreifen wollen und sei auf sein Fahrrad aufgestiegen. Bevor der 61-Jährige jedoch wegfahren konnte, sei er von dem Unbekannten ins Gesicht geschlagen worden und von seinem Fahrrad gestürzt.

Gemeinsam mit der Personengruppe habe sich der Tatverdächtige danach über ein  naheliegendes Feld in Richtung Bulach entfernt.

Sowohl durch den Schlag, als auch durch den Sturz erlitt der Geschädigte Verletzungen, so dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, so die Polizei weiter.

Täterbeschreibung

Der bislang unbekannte Tatverdächtige wurde als 1, 75 Meter groß mit kräftiger Körperstatur und dunklen Haaren beschrieben. Der Mann soll etwa 25 Jahre alt sein und über ein südländisches Erscheinungsbild verfügen. Zum Tatzeitpunkt trug er offenbar einen dunkelfarbenen Jogginganzug

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 0721/ 66 63 41 1 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.