2  

Karlsruhe Karlsruher Landtagskandidaten 2021: Joshua Stock und Bernd Föhr von Die Partei wollen nach Stuttgart

Am 14. März wählt auch Karlsruhe den neuen Landtag. Dann dürfen die Bürger entscheiden, wer für die kommenden fünf Jahre nach Stuttgart darf. ka-news.de hat deshalb für euch alle Infos und Motivationsgründe der 23 Karlsruher Kandidaten gesammelt und wird täglich, um 10 und 14 Uhr, jeweils zwei von ihnen vorstellen. Heute: Erfahren Sie mehr über die beiden Kandidaten von Die Partei, Joshua Stock und Bernd Föhr.

Die Satire-Partei Die Partei möchte bei der anstehenden Wahl in den baden-württembergischen Landtag einziehen. Neben der Satire stehen auch ernste Themen auf dem Programm der 2004 gegründeten Partei. Für die beiden Karlsruher Wahlkreise treten Joshua Stock und Berd Föhr an, wir stellen euch beide im Steckbrief Check vor. 

Joshua Stock

Joshua Stock tritt für Die Partei bei der Landtagswahl 2021 an.
Joshua Stock tritt für Die Partei bei der Landtagswahl 2021 an. | Bild: Stock

Name, Vorname: Stock, Joshua

Alter: 21

Geburtsort: Karlsruhe, Adlerstraße 18a, vierter Stock, linke Tür.

Wohnort (Stadtteil): Nordstadt

Familienstand: Ledig

Kinder: Die sind noch Teil meines Rückenmarks.

Erlernter Beruf: Informatik Abiturient

Aktuelle Tätigkeit: Umwelt und Klimaschutzaktivist sowie Rugby-Schiedsrichter Außerhalb von Pandemiezeiten

Im Landtag seit: -

In einem Satz: Warum wollen Sie Abgeordneter im Landtag werden? Um aktiv am politischen Geschehen mitzuarbeiten, aufzudecken was alles schiefläuft und die Ergebnisse meiner Arbeit mit der Öffentlichkeit zu teilen. Mein Fokus liegt auf dem erreichen des 1,5 °C Ziels sowie die Förderung der sozialen Gerechtigkeit.

Bernd Föhr

Bernd Föhr tritt für Die Partei bei der Landtagswahl 2021 an.
Bernd Föhr tritt für Die Partei bei der Landtagswahl 2021 an. | Bild: Föhr

Name, Vorname: Dr. Föhr, Bernd

Alter: 33

Geburtsort: Speyer

Wohnort (Stadtteil): Karlsruhe

Familienstand: Apache Helikopter

Kinder: in der Mache

Erlernter Beruf: Diplom Biologe

Aktuelle Tätigkeit: Klinische Forschung

Im Landtag seit: ab 2021

In einem Satz: Warum wollen Sie Abgeordneter im Landtag werden? Weil ich der Beste bin.

Mehr zum Thema
Landtagswahl 2021 in Karlsruhe: Hier sammeln wir alle Ergebnisse, Umfragen und Infos zur Landtagswahl am 14. März 2021 in Karlsruhe sowie zu den 27 Kandidaten aus der Fächerstadt. Außerdem: Alles Wissenswerte rund um das Wahlverfahren und den Ablauf der Landtagswahl unter Corona-Bedingungen. Am Wahltag selbst werden hier zudem die Hochrechnungen und Ergebnisse der Landtagswahl in Karlsruhe veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Ullermann
    (197 Beiträge)

    08.03.2021 12:49 Uhr
    Was stimmt...
    ...auf dieser Welt nicht mehr?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (7613 Beiträge)

    05.03.2021 17:45 Uhr
    Na, hoffentlich
    reichen die Bezüge als Landtagsabgeordneter dann aus, dass sich der Herr Doktor das ein oder andere Hemd kaufen kann mit konservativen Schnitt.
    So halb nackich satirisch im Parlament herum zu sitzen, wird vermutlich nicht sehr humorvoll beäugt werden. 😊

    Da ich von den Mitgliedern *innen dieser Partei noch keine sachlichen Argumente zu politischen Themen gehört habe, warte ich noch bis zu den nächsten Wahlen, um da vielleicht mein Kreuzle zu machen. Möglicherweise fällt ja diesen Politikern bis dahin noch was ein. 😊
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.