1  

Karlsruhe Karlsruher Landtagskandidaten 2021: Fabian Gaukel und Michael Vogtmann wollen für Volt nach Stuttgart

Am 14. März ist Landtagswahl in der Fächerstadt. Dann dürfen die Bürger entscheiden, wer für die kommenden fünf Jahre nach Stuttgart darf. ka-news.de hat deshalb für euch alle Infos und Motivationsgründe der 23 Kandidaten gesammelt und wird täglich, um 10 und 14 Uhr, jeweils zwei von ihnen vorstellen. Heute erfahrt ihr mehr über die Kandidatin von Volt, Michael Vogtmann und Fabian Gaukel.

Auch Volt ist eine junge Partei. 2017 gegründet, tritt sie bei der kommenden Landtagswahl in Baden-Württemberg in insgesamt 44 Wahlkreisen an. In den beiden Karlsruher Wahlkreisen treten Michael Vogtmann und Fabian Gaukel an. Beide stellen wir euch heute im Steckbrief vor. 

Michael Vogtmann

Michael Vogtmann tritt für Volt an.
Michael Vogtmann tritt für Volt an. | Bild: Vogtmann

Name, Vorname: Vogtmann, Michael

Alter: 37

Geburtsort: Karlsruhe

Wohnort (Stadtteil): Grünwinkel

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Erlernter Beruf: Diplom-Meteorologe

Aktuelle Tätigkeit: Strahlenschutz

Im Landtag seit: -

In einem Satz: Warum wollen Sie Abgeordneter im Landtag werden? Ich möchte mich für die Interessen der einfachen Menschen einsetzen, die oft von der Politik vergessen werden, weil nicht genügend Geld oder eine organisierte Lobby hinter ihnen steht.

Fabian Gaukel

Fabian Gaukel tritt für Volt an.
Fabian Gaukel tritt für Volt an. | Bild: Gaukel

Name, Vorname: Gaukel, Fabian

Alter: 24

Geburtsort: Bruchsal

Wohnort (Stadtteil): Durlach-Aue

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Erlernter Beruf: Fachinformatiker

Aktuelle Tätigkeit: Fachinformatiker im Systemtest

Im Landtag seit: -

In einem Satz: Warum wollen Sie Abgeordneter im Landtag werden? Damit Baden-Württemberg  Treiber für ein progressives, klimagerechtes und vor allem vereintes Europa wird.

Mehr zum Thema
Landtagswahl 2021 in Karlsruhe: Hier sammeln wir alle Ergebnisse, Umfragen und Infos zur Landtagswahl am 14. März 2021 in Karlsruhe sowie zu den 27 Kandidaten aus der Fächerstadt. Außerdem: Alles Wissenswerte rund um das Wahlverfahren und den Ablauf der Landtagswahl unter Corona-Bedingungen. Am Wahltag selbst werden hier zudem die Hochrechnungen und Ergebnisse der Landtagswahl in Karlsruhe veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   AhmedDerAufklärer
    (193 Beiträge)

    07.03.2021 20:36 Uhr
    Wenn
    man bei der Landtagswahl panaschieren und kumulieren könnte, würde es für die frische, muntere, Zukunfts orintierte Partei wohl für einen Sitz und damit Rederecht reichen.
    Viel Erfolg, danke für Euren Einsatz!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.