84  

Karlsruhe KSC-Trainersuche: ka-news-Leser wollen "Loddar"

Der Karlsruher SC sucht einen neuen Cheftrainer. Seit dem Rausschmiss von Rainer Scharinger am Montag werden etliche Trainer als potentielle Nachfolger in Karlsruhe gehandelt. Es wird viel spekuliert und dementiert. Wir haben die ka-news-Leser gefragt: Wer soll neuer KSC-Trainer werden? Für die Mehrheit der Umfrageteilnehmer ist klar: Der "Loddar" macht's.

Die ka-news-Leser wollen mehr Glamour im Wildpark und fordern Lothar Matthäus als neuen Cheftrainer des KSC. Von 7.442 abgegebenen Stimmen fielen 19,03 Prozent auf den gebürtigen Franken. Ob er neben Bunte, Bild und Constanze Rick auch den Erfolg in den Wildpark bringen würde, gilt allerdings als sehr zweifelhaft. Denn "Loddar" hat als Trainer bisher nicht überzeugt.

Keine Kontakte zu Neururer und Matthäus

"Wir haben keine Kontakte zu Peter Neururer. Auch ein Lothar Matthäus wird mit Sicherheit keine Rolle spielen. Am Ende wird es nur eine Handvoll Trainer sein, über die wir sprechen", sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Also wird's wohl eher nix mit Matthäus.  Feuerwehrmann Neururer würden indes 14,42 Prozent der Umfrageteilnehmer gerne im Wildpark sehen. Bei den Umfrageteilnehmern hoch im Kurs stehen auch Wolfgang Rolff mit 17,55 Prozent, knapp gefolgt von Ede Becker (17,51 Prozent).

Als mögliche Kandidaten wurden in Karlsruhe auch der gerade beim Liga-Konkurrenten MSV Duisburg freigestellte Milan Sasic und der frühere Cottbusser Petrik Sander gehandelt. Sasic, der in Spielerkreisen als "harter Hund" gilt, bekam 10,35 Prozent der Stimmen. Sander steht in der Beliebtheitsskala mit 3,35 Prozent weit unten. Nur Jörn Andersen schnitt mit 3,14 Prozent schlechter ab. Sportdirektort Oliver Kreuzer schließt Medienberichten zufolge Sasic, Sander und Neururer allerdings als Scharinger-Nachfolger aus.

14,65 Prozent der Umfrageteilnehmer fanden keinen unserer Vorschläge passend. Sie sagen: "Keiner von diesen, ich übernehme."

Kauczinski im Kellerduell

Der KSC brauche in dieser Situation jemanden, der eine gewisse Erfahrung, ein entsprechendes Auftreten und eine Persönlichkeit habe,erklärte Wellenreuther. Er suche "jemanden, dem die Mannschaft auch folgt und vertraut, und jemanden, dem es gelingt, das Optimale aus unserem Kader herauszuholen." Es wird also weiter spekuliert werden.

Vorübergehend soll es nun wieder Markus Kauczinski richten. Der Trainer der zweiten Mannschaft fungierte in den vergangenen beiden Jahren schon zweimal als Übergangslösung. Für ein dauerhaftes Engagement als Chefcoach fehlt ihm die nötige Lizenz. Zumindest am Freitag im Kellerduell gegen den direkten Konkurrenten FC Ingolstadt 04 soll er den KSC aber zum ersten Sieg seit dem 7. August führen.

Lesen Sie mehr zur Trainersuche beim KSC

Mehr zum Thema
KSC Trainersuche:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (84)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   vonderVogelweide
    (2791 Beiträge)

    03.11.2011 06:46 Uhr
    KSC-Vorstand kopflos,
    lt. Ingo W. soll sich O.K. bei der Trainersuche auf sein "Bauchgefühl" verlassen.
    Jetzt wundere ich mich nicht mehr über diese hirnlosen Personalentscheidungen beim KSC.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tok
    (7205 Beiträge)

    02.11.2011 23:33 Uhr
    der Loddar
    könnte dem KSC wirklich helfen... als Spieler
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (4144 Beiträge)

    02.11.2011 22:37 Uhr
    Das mit dem Metzger
    nehme ich zurueck, mir ist gerade eingefallen, dass der ja schon raus ist! Aber schuld ist er trotzdem, an allem, auch an Griechenland.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (4144 Beiträge)

    02.11.2011 22:35 Uhr
    Regt euch doch ab.
    Ich habe auch fuer LM gestimmt, einfach wegen der Gaudi. Diesen A... will hier niemand ernsthaft, aber die Umfrage war so sinnlos, da musste ich einfach den groessten Hirnie waehlen.
    Keine Angst die beiden Zampanos Kreutzer und Welli werden schon was aus dem Hut zaubern!
    METZGER RAUS !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   F_aus_Bayern
    (1537 Beiträge)

    02.11.2011 21:12 Uhr
    Wer will denn schon...
    so einen Hühnerhaufen wie den KSC trainieren? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2577 Beiträge)

    02.11.2011 20:39 Uhr
    Lothar?
    Klasse, wir brauchen immer Leute, die während der Spielpause den Rasen präparieren. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (172 Beiträge)

    02.11.2011 20:08 Uhr
    Ich glaube nicht...
    dass ich noch an weiteren Abstimmungen teilnehmen werde. Nach diesem Ergebnis muss man an der Glaubwürdigkeit des Ergebnisses zweifeln. Es wäre wohl besser, wenn die Redaktion zu solch witzigen Ergebnissen überhaupt keine Stellungnahme mehr abgibt, geschweige denn so etwas überhaupt zur Diskussion stellt. Eigentlich schade. Leider scheinen die meisten Kommentare das Niveau der Verantwortlichen wiederzugeben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   cheddow
    (254 Beiträge)

    02.11.2011 19:10 Uhr
    Constanze Rick ?
    die ist doch schon zu alt. Also Loddar kommt nur, wenn sich in KA ein Promimöpseaufbläser niederlässt und auch Hauptsponsor wird. Nike müsste dann die Trikots für die Spieler ändern, sozusagen O O auf dem Trikot. Ansonsten würde Loddar in Gedenken an Dino Dripic den Wildpark passen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   jimmg
    (411 Beiträge)

    02.11.2011 18:33 Uhr
    Um Himmels willen,
    ich habe eine Tochter die gemau ins Beuteschema von Lothar passt. Hillllfffeeee grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (37 Beiträge)

    02.11.2011 19:12 Uhr
    Keine Ahnung, ob du ein eine Tochter hast, doch das Niveau
    deines "Kommentars" liegt sogar weit unter Loddars Schema.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.