9  

Karlsruhe ka-news-Webcams im Wildpark: Verfolgen Sie die Bauarbeiten am Stadion live mit!

Verfolgen Sie den Baufortschritt des neuen Fußballstadions im Wildpark live mit! In den neuen drei Webcams kann ein Blick auf Nordkurve, Südkurve und Gegengerade geworfen werden.

Endlich geht es los, die Bauarbeiten zum neuen Wildparkstadion laufen schon. Seit Anfang November werden die ersten Erdwälle abgetragen. Ab dem 1. Dezember 2019 werden dann Stück für Stück die Haupttribüne, die Gegengerade und alles weitere, was das Stadion ausmacht, verschwinden.

Die ersten Bagger rollen schon, von den Sitzblöcken A2 und A3 ist nicht mehr viel übrig. Wer live und bequem von zuhause aus, den Baufortschritt verfolgen will, dafür gibt es nun drei neue Webcams, die von der Haupttribüne aus das Stadion zeigen. Die Webcam ist eine gemeinsame Aktion von ka-news und dem städtischen Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark www.karlsruhe.de/stadionneubau

Nur während der Stadionnutzung, also während der KSC sein Heimspiel bestreitet, werden die Kameras angehalten und keine aktuellen Bilder zeigen.

Der Artikel wurde nachträglich angepasst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webcam Marktplatz Nord

Mehr zum Thema
KSC-Stadion: Aktuelle Nachrichten zum KSC-Stadion und dem geplanten Um- und Neubau im Wildpark. Alle Informationen zu Fläche, Miete und Größe und alle Neuigkeiten zum städtischen Eigenbetrieb und dem Vergabeverfahren.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   redaktion
    (1002 Beiträge)

    26.11.2018 11:00 Uhr
    Die Erdwälle enthalten Schadstoffe...
    ...der Kategorie Z2 oder höher. Mehr zu dem Thema @chris gibt es hier: Altlast Erdwälle: Das teure Problem beim Stadion-Neubau vom 27.03.2018
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (130 Beiträge)

    24.11.2018 16:48 Uhr
    Bei der Arbeit beobachten sicher interessant
    Waere auf einer Suedafrikanischen Baustelle eine solche Kamera die im Minutenkontakt Bilder liefert.

    Bild 1 Ein Erdhuegel und ein Arbeiter mit Schaufel und einem Schubkarren.
    Bild 2 Der Arbeiter ergreift die Schaufel
    Bild 3 Die Schaufel wird in den Erdhuegel gesteckt.
    Bild 4 Die Schaufel steckt im Erdhuegel
    Bikd 5 Die Schaufel steckt immer noch im Erdhuegel
    Bild 6 Die Schaufel wird angehoben
    Bild 7 Die Schaufel wird in den Schubkarren entleert.
    Bild 8,9,10 Der Arbeiter erholt sich.
    Bild 11 Siehe Bild 1
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruh1976
    (107 Beiträge)

    24.11.2018 23:26 Uhr
    Sollte das in irgendeiner Weise lustig sein?
    Ich glaube dein Name spricht für sich...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (130 Beiträge)

    25.11.2018 18:54 Uhr
    Correct
    would you believe that I am such a soft egg and gave myself this name? Never mind I will give you for your German humor understanding a LIKE.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chris
    (580 Beiträge)

    23.11.2018 16:47 Uhr
    Erde verseucht?
    Die Erde sieht für den Laien stinknormal aus...ist das wirklich verseucht? Was sagen die ersten Befunde?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (1025 Beiträge)

    23.11.2018 09:28 Uhr
    Auch die Spiele
    live verfolgen ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Pommes
    (13 Beiträge)

    23.11.2018 09:37 Uhr
    Jo
    Klar, das wär's doch. Aber Sky bunkert sich bestimmt dann die Rechte und zeigt die Spiele dann für günstige 30€ im Monat ... außer Sonntags ... und auch nicht Montags ... und nicht Pokal, Champions League, Nationalelf, ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MK1978
    (161 Beiträge)

    24.11.2018 10:23 Uhr
    Sky
    hat keine 3 Liga Rechte
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi79
    (2658 Beiträge)

    23.11.2018 08:18 Uhr
    die vermutlich
    ab sofort bestbesuchte Livecam von KA-News, Glückwusch dazu grinsen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben