Browserpush
10  

Karlsruhe KSC-Stadion-Debatte: Stadt Karlsruhe präsentiert Ergebnisse

Wo soll das neue Fußballstadion für Karlsruhe hin? Seit April ist es das Bestreben von Oberbürgermeister Frank Mentrup, in einem ergebnisoffenen Verfahren in Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten, Experten und Bürgerschaft eine tragfähige Lösung in Sachen Standort und Form zu finden. Wie die Stadt nun mitteilt, werden die Ergebnisse dieses Verfahrens am Donnerstag, 25. Juli, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Nach einem ersten Schritt, bei dem sich der OB in einem Auftaktforum über letzte Planungsstände und Anforderungsprofil an ein zeitgemäßes Stadion informierte, befassten sich interne und externe Fachleute, Verantwortliche des KSC und Fangruppierungen bei einem Workshop im Juni mit den zentralen Themen "Sicherheit und Verkehr" bei den drei möglichen Standorten "Untere Hub", "Mastweide" und "Wildpark".

Parallel dazu wurden weitere Kriterien wie Kosten, Verfügbarkeit der Flächen und Vermarktungsmöglichkeiten der drei Standorte einer intensiven Prüfung unterzogen. Die in Workshop und Prüfungsprozess erarbeiteten Ergebnisse zu "Untere Hub", "Mastweide" und "Wildpark" präsentiert ein öffentliches Abschlussforum am Donnerstag, 25. Juli, um 18 Uhr im Stephan-Saal, Ständehausstraße 4, den interessierten Karlsruher Bürgern. Die etwa dreistündige Informationsveranstaltung unter Leitung von OB Mentrup gibt auch einen Ausblick auf das weitere Vorgehen.

Mehr Artikel und weitere Informationen zur Stadiondebatte:

KSC-Stadion: Mentrup und Wellenreuther suchen "Komplettlösung"

Mentrup nimmt sich das KSC-Stadion vor

Aufregung um Wildpark-Veranstaltung: Wellenreuther irritiert - Mentrup auch

Karlsruhes unendliche Geschichte (I): Die KSC-Stadionfrage

Karlsruhes unendliche Geschichte (II): Die KSC-Stadionfrage

Mehr zur Stadiondebatte haben wir hier für Sie zusammengefasst

Mehr zum Thema
KSC-Stadion: Aktuelle Nachrichten zum KSC-Stadion und dem geplanten Um- und Neubau im Wildpark. Alle Informationen zu Fläche, Miete und Größe und alle Neuigkeiten zum städtischen Eigenbetrieb und dem Vergabeverfahren.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1401 Beiträge)

    23.07.2013 16:48 Uhr
    ungleiche Verteilung
    Die Auswertung der Umfrage wird möglicherweise schwierig werden. Der Standort Wildpark verteilt sich auf zwei Antwortmöglichkeiten. Für die anderen Standorte gibt es nur je eine Antwort.
    .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malefiz
    (4616 Beiträge)

    23.07.2013 02:32 Uhr
    Ach du lieber Gott,
    auf diese Ergebnisse bin ich gespannt und erst recht auf das weitere Vorgehen unseres Häuptlings von der Stadt.
    Wenn die nicht bald zu Potte kommen ist das Geld vom Land futsch
    oder wird das dann in der U-Strab verbuddelt ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (999 Beiträge)

    23.07.2013 08:05 Uhr
    lass raten, Du wählst CDU?
    an die "sonst ist das Geld weg" - Mär glube im wesentlichen Jünger der Alternativlosigkeit
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (4144 Beiträge)

    22.07.2013 21:29 Uhr
    Ich auch!
    Aber ich vermute es wird danach sein wie vorher. Da werden die Vor-und Nachteile aufgelistet und dann werden die Naturschuetzer gefragt und der KSC spielt noch 2019 (bei der Tunneleroeffnung, prust!!) im maroden Wildpark. Evtl. bricht allerdings die Gegentribuene zusammen, dann bewegt sich vielleicht was.
    Diese Diskussion ueber ein Stadion ist doch inzwischen eine Lachnummer geworden und schuld daran hat der Verein mehr als die Stadt, denn dort redet ja auch keiner Klartext.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (4144 Beiträge)

    22.07.2013 21:30 Uhr
    Sollte eigentlich unter friend60
    von wegen gespannt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (999 Beiträge)

    22.07.2013 18:55 Uhr
    Marketingtechnisch wäre die Mastweide klar die beste Lösung
    ob das aber grundstücksbeschaffungstechnisch vor der nächsten Jahrhundertwende machbar ist, wissen nur Insider.

    Aber eine Entscheidung ist besser, als keine.

    Treib die Dinge voran Franky , und den Casazza aus der Stadt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2577 Beiträge)

    22.07.2013 16:33 Uhr
    Na,
    da bin ich aber mal gespannt grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (13035 Beiträge)

    22.07.2013 16:56 Uhr
    erwartest Du
    irgend etwas Positives?

    Ich glaube an nix, bevor der Menstrip nicht im neuen Stadion im Anspielkreis à la PM bei der Eröffnungsfeier das Badnerland-Lied anstimmt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   NackterMann
    (721 Beiträge)

    22.07.2013 19:58 Uhr
    Heeeee
    Dess Badnerlied singe mir beide dann...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2577 Beiträge)

    22.07.2013 17:14 Uhr
    Nach so vielen Enttäuschungen
    muss man doch mal wieder hoffen dürfen. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen