33  

Karlsruhe Besondere Souvenirs aus dem Wildpark: KSC-Fans können sich vor dem Abriss die Sitze als Schätze sichern

Bereits in der kommenden Woche rollen die Bagger und beginnen mit dem Abriss der Blöcke A1 bis A4. Als Erinnerung ermöglicht es der Karlsruher SC, dass sich die Fans eine Erinnerung an den Wildpark mitnehmen können: Die Sitzschalen!

Viele weiße, ein paar schwarze und wenige rote – rund 3.000 Sitzschalen erleben am Samstag gegen die Würzburger Kickers ihr letztes Spiel im altehrwürdigen Wildparkstadion. Danach rollen die Bagger an und reißen die Blöcke A1 bis A4 ab. Doch was passiert mit den Sitzen?

Auf vielfachen Wunsch der Fans hin bietet der KSC am kommenden Sonntag, 4. November, allen Souvenirjägern die Möglichkeit, für je fünf Euro bis zu zehn Sitzschalen abzumontieren. Das Geld kommt dem KSC-Nachwuchs zu Gute.

Dauerkarteninhaber können sich ihren individuellen Stammplatz, auf dem sie jahrelang jubelten und litten, exklusiv von 9.30 Uhr bis 10 Uhr sichern – die aktuelle Dauerkarte berechtigt zum Zutritt und dem Abmontieren des eigenen Sitzes und muss vorgezeigt werden. Danach steht das Tor zum Block bis 17 Uhr allen Fans offen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Demontage erfolgt auf eigene Gefahr, eigene Schraubenzieher (PZ2 oder PZ3) sind mitzubringen.

"Anfragen von Vereinen und anderen Organisationen können im Rahmen dieser ersten Aktion nicht berücksichtigt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt im Zuge des nächsten Abrissabschnitts ist aber eine entsprechende Aktion denkbar", heißt es in der Pressemeldung des Vereins weiter. Das Abschrauben der Sitzschalen erfolgt auf eigene Gefahr.

Mehr zum Thema
KSC-Stadion: Aktuelle Nachrichten zum KSC-Stadion und dem geplanten Um- und Neubau im Wildpark. Alle Informationen zu Fläche, Miete und Größe und alle Neuigkeiten zum städtischen Eigenbetrieb und dem Vergabeverfahren.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (33)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Lipa
    (539 Beiträge)

    02.11.2018 13:55 Uhr
    wie soll
    das neue Stadion aussehen??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Samoht500
    (577 Beiträge)

    02.11.2018 07:46 Uhr
    Lippenstift
    Im letzten Heimspiel musste eine Bekannte von mir sogar ihren Lippenstift bei der Einlasskontrolle abgegben. Hätte man auf Nachfrage "als Wurfgeschoss benutzen" können....UNFASSBAR!
    Aber dass man jetzt das Stadion mit Schraubenziehern betreten darf (wo einem doch sonst alles abgenommen wird) ist mehr als bemerkenswert...!
    Wobei die Idee mit den Sitzen grundsätzlich sehr gut ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   muba
    (30 Beiträge)

    02.11.2018 08:40 Uhr
    Sonntag ist die Aktion
    ...das Spiel am Samstag
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3695 Beiträge)

    02.11.2018 08:50 Uhr
    Es steht
    schon weiter vorne, dass derjenige der lesen kann einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil hat. grinsen

    Bereits wenn man liest, dass man einen Schraubenzieher mitbringen soll und Sitze abschrauben darf müsste man eigentlich draufkommen, dass das nicht während oder unmittelbar nach einem Spiel geschehen kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Brownie
    (920 Beiträge)

    01.11.2018 20:02 Uhr
    Für einen der abgeranzten Plastikschüsseln noch was bezahlen?
    Vielleicht könnte man auch die treuen Urinsteine für unglaublich günstige 22,98 pro Stück an den Mann bringen. Oder die Reste der Bengalos als kostbares Sammlerobjekt auf einer eigens eingerichteten Auktion versteigern?

    Ein KSC- Schal mit Blutspritzer von der letzten Massenschlägerei?

    So wird das nichts. Lieber Tonbandaufnahmen von der urbadischen Stationdurchsage (überdehnte Vokale): "Der Fahrer des Wagens KA- SC- 20 möge bitte sein Fahrzeug entfernen, es wird sonst abgeschleppt".

    Mal ehrlich, was will man denn mit so einem alten Plastiksitz anfangen? Wohnzimmer, Terrasse, Küche?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3695 Beiträge)

    01.11.2018 22:13 Uhr
    Man könnte
    eine Kopie des Eames DSW oder DSR daraus anfertigen, die Form eignet sich so halbwegs. Aber so wirklich Verwendung gibts für den Plastikmüll natürlich nicht. Manche Leute sammeln das unmöglichste Zeug, warum nicht eine alte Sitzschale die einem als jahre- oder gar jahrzehntelangem Dauerkartenbesitzer ohnehin irgendwie gehört. Muss man sich mal vorstellen: Du hast 30 Jahre den selben Sitzplatz gehabt, da hat nicht mehr als ne Handvoll Fremder drauf gesessen, wenn überhaupt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rio2004
    (439 Beiträge)

    02.11.2018 09:53 Uhr
    welchen Platz
    soll es denn 30 Jahre lang gegeben haben? :-D
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3695 Beiträge)

    02.11.2018 14:20 Uhr
    Nicht
    in den Kurven? Oder GT über den Stehplätzen und unterhalb der Empore, da sind doch auch Schalen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rio2004
    (439 Beiträge)

    03.11.2018 23:03 Uhr
    Um die Schalen geht's hier aber nicht
    Es werden nur die Kurven freigegeben
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (130 Beiträge)

    01.11.2018 17:23 Uhr
    Eine Reihe kaufen
    Zuhause vor dem Fernseher aufbauen und KSC..KSC bruellen. Natuerlich nur wenn der KSC wieder in der ersten Liga spielt. Jeder sollte auch eine Suedafrikanische Vuvuzela haben damit die Nachbarn sich auch freuen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben