Karlsruhe ka-news hat nachgefragt: Liebe Kandidaten, was wird von der aktuellen Stadtpolitik vernachlässigt?
Am 26. Mai ist Kommunalwahl. Aus zehn Listen können die Bürger in Karlsruhe dann ihre Favoriten wählen. Doch wofür möchten sich die einzelnen Parteien und Wählervereinigungen in den nächsten fünf Jahren einsetzen? ka-news hat alle Spitzenkandidaten zum Video-Interview eingeladen. Zehn Fragen, zehn Kandidaten: Wie stehen sie zu den Themen, die Karlsruhe bewegt?
Getreu dem Motto "Selbstkritik ist die höchste Disziplin" hat ka-news die Spitzenkandidaten in Karlsruhe gefragt: Welche Themen werden von der aktuellen Stadtpolitik vernachlässigt? Wurde in den vergangenen fünf Jahren genug für den Wohnungbau oder beispielsweise das Klima getan?
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
22.05.2019 17:30 Uhr
Also liebe Stadträte bemüht Euch endlich.
22.05.2019 12:31 Uhr
ha no, was denn, Karlsruh halt 😊
Die Antworten der Stadträte wiederholen sich. Jetzt warten wir die Wahlen ab und sehen dann was kommt. Da die Stadtkasse nicht so viel hergibt, der größte Posten ist Schuldentilgung, da werden wir doch manches als "Wahlreden" abhaken müssen.
An die junge Frau von den Grünen, heute morgen zwei Bienchen, die bei mir reingeflogen sind, vorsichtig nach draußen gerettet. Und wenn das Amselmännchen, seit langer Zeit wieder gesichert, die Bienen nicht gefuttert hat, besteht Hoffnung.
23.05.2019 16:58 Uhr