7  

Karlsruhe Neuer Karlsruher Gemeinderat: Wer sitzt eigentlich neben wem?

Am Dienstagnachmittag trifft sich der neu gewählte Gemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung. Die frisch gewählten 48 Stadträte - darunter 19 neue Gesichter - werden direkt wichtige Entscheidung treffen. So wählen sie unter anderem die Nachfolge von Margret Mergen als Dezernentin und Erste Bürgermeisterin. Doch wie sind die Mehrheitsverhältnisse im neuen Gemeinderat? Und wer sitzt eigentlich neben wem? Wir haben die Antwort als interaktive Grafik!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sind die Mehrheitsverhältnisse im neuen Gemeinderat:

Fahren Sie mit dem Mauszeiger einfach über die Sitze und erfahren Sie mehr über die einzelne Stadträte!

Diese Gesichter sollten Sie sich merken: Hier die Bilder und Steckbriefe aller 48 Stadträte als Fotostrecke!

Die ausführlichen Dokumente und Unterlagen zur ersten Sitzung der neuen Stadträte finden Sie hier! (Link führt zur Webseite der Stadt Karlsruhe)

Mehr zum Thema
Kommunalwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur Kommunalwahl 2019 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den einzelnen Kandidaten und Listen der Parteien und Wählervereinigungen. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Kommunalwahl in Karlsruhe am 26. Mai 2019 sowie die Aufgaben der Stadträte und Funktion des Gemeinderats. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Kommunalwahl in Karlsruhe veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (511 Beiträge)

    29.07.2014 14:48 Uhr
    @Sir_Thomas_of_Daxlanne
    Aus Sicht der Zuschauertribüne. Die Bürgermeisterbank oben richtet ihren Blick auf den Gemeinderat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1536 Beiträge)

    29.07.2014 15:18 Uhr
    Danke Herr Damm,
    wir reden zwar aneinander vorbei, aber ich fühle mich gerade bestätigt

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1536 Beiträge)

    29.07.2014 14:31 Uhr
    Aus welcher Sicht
    sieht man jetzt, wer Rechts oder Links ist?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (5281 Beiträge)

    29.07.2014 19:13 Uhr
    was ist links...
    ... was ist rechts? Noch nie was von der christlichsozialdemokratischen Einheitspartei gehört?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10441 Beiträge)

    29.07.2014 15:54 Uhr
    !
    Ausdrucken, die kleinen Quadrate ausschneiden und fallweise sortieren zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1536 Beiträge)

    29.07.2014 16:21 Uhr
    Mann,
    das sind Rechtsecke.
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10441 Beiträge)

    29.07.2014 18:11 Uhr
    ?
    Rechtsecke, keine Quadratlinge? Ich fühle mich gelinkt!

    Dann schneide sie halt quadratisch zu, dann können sie auch leichter umfallen, ohne die Sitzordnung zu ruinieren, wie der eine schon ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: