19  

Karlsruhe Liebe Spitzenkandidaten: Wie steht ihr zu den aktuellen Großbaustellen in Karlsruhe?

Am 26. Mai ist Kommunalwahl. Aus zehn Listen können die Bürger in Karlsruhe dann ihre Favoriten wählen. Doch wofür möchten sich die einzelnen Parteien und Wählervereinigungen in den nächsten fünf Jahren einsetzen? ka-news hat alle Spitzenkandidaten zum Video-Interview eingeladen. Zehn Fragen, zehn Kandidaten: Wie stehen sie zu den Themen, die Karlsruhe bewegt?

Karlsruhe, die Stadt der Baustellen: Zahlreiche Großbauprojekte halten die Fächerstadt auf Trab. Ob ein neues Fußball-Stadion, eine immer teurer werdende Sanierung der Stadthalle oder die Kombilösung - was sagen die Spitzenkandidaten zu den Karlsruher Bauprojekten?

Die Antworten gibt es hier im Video:

Mehr zum Thema
Kommunalwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur Kommunalwahl 2019 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den einzelnen Kandidaten und Listen der Parteien und Wählervereinigungen. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Kommunalwahl in Karlsruhe am 26. Mai 2019 sowie die Aufgaben der Stadträte und Funktion des Gemeinderats. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Kommunalwahl in Karlsruhe veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (19)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kritiker_2014
    (336 Beiträge)

    14.05.2019 22:54 Uhr
    Die Partei
    ist doch nicht ernst zu nehmen.
    Hat schon mal jemand deren Wahlprogramm gelesen?
    Heute auf der Podiumsdiskussion war ein Vertreter anwesend.
    Es wurde herzlich gelacht über die Aussagen des Vertreters die Partei.
    Übrigens hat er sein Fläschen Bier mitgebracht weil im Jubez kein Alkohl angeboten wird. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kransruhe
    (5 Beiträge)

    14.05.2019 23:26 Uhr
    Brille? Fielmann
    Na sowas, ich war auch dort. Die Flasche war ziemlich gut als "HoLi" zu erkennen. Die wurde vom jubez selbst verkauft. Da ist zwar Hopfen enthalten, aber 0 Alkohol.
    Als Satire kamen mir übrigens eher die Antworten der CDU vor.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (5345 Beiträge)

    14.05.2019 20:00 Uhr
    Und die Linken.....
    .. leider widersprüchlich. Fostiropulos wollte einen Bürgerentscheid zum KSC Sadion. Der Bimmerle hält ein Stadion für Profisportler gut. Neues Personal, neues Pech.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (5345 Beiträge)

    14.05.2019 19:57 Uhr
    Aber leider....
    … werden die Abstimmungsergebnisse nicht veröffentlicht. Oder gibt es da was, wo man nachschauen könnte? Insgesamt geben die Räte für Karlsruhe nur ihr Bestes und stimmen bei Grossprojekten, wie der Kombi immer für die Verwaltungsvorschläge.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Beiertheimer
    (1014 Beiträge)

    14.05.2019 15:41 Uhr
    Dem Einzigen dem ich was zutraue
    in Bezug auf die Fertigstellung ist der Kandidat in der Mitte der zweiten Reihe. Der sieht so aus als ob er anpacken kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10547 Beiträge)

    14.05.2019 20:36 Uhr
    Irrtum!
    Der steht da schon seit Anfang der 50er mit der Schaufel im Haufen
    [img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Bild_1c_%E2%80%93_Baustelle%2C_StVO_1953.svg/278px-Bild_1c_%E2%80%93_Baustelle%2C_StVO_1953.svg.png[/img]
    und der wird und wird nicht kleiner, eher im Gegenteil!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10547 Beiträge)

    14.05.2019 20:38 Uhr
    !
    Dann als Link?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2831 Beiträge)

    14.05.2019 12:09 Uhr
    na wie sollen sie wohl
    ...zu den Baustellen stehen? Keiner von denen kann die Fertigstellung beschleunigen.
    Keiner wird eine Baustelle beenden oder verändern. Was soll diese Frage eigentlich?
    Soll der Wähler sich daraus eine Entscheidungshilfe basteln? Ausserdem gelten doch Aussagen kurz vor einer Wahl nur der Besserstellung des eigenen Klientels. Heisse Luft..mehr nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (5345 Beiträge)

    14.05.2019 20:10 Uhr
    Und die neue Grossbaustelle....
    … in der Kaiserstrasse, nämlich der Umbau zur strassenbahnlosen Shopping- und Flaniermeile wird tabuisiert. Oder die jetzt befragten Räte haben bereits jetzt vergessen, was sie schon 2015 beschlossen haben. Dann wird Fenrichs Idee endlich umgesetzt. Auch seine ehemaligen Feinde von den Grünen freuen sich schon jetzt auf die neue Baustelle.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: