2  

Karlsruhe Kommunalwahl in Karlsruhe: Diese 48 Kandidaten von "Für Karlsruhe" wollen in den neuen Gemeinderat

Am 26. Mai ist Kommunalwahl in Karlsruhe. Dann dürfen die Bürger entscheiden, welche 48 Stadträte die kommenden fünf Jahre Politik für ihre Stadt machen. Hunderte Kandidaten stehen zur Wahl. ka-news hat Infos, Fotos und Steckbriefe aller Stadtrats-Kandidaten gesammelt und für Sie als Fotogalerien zusammengestellt. Klicken Sie sich durch die Liste von "Für Karlsruhe" und erfahren Sie mehr über die einzelnen Kandidaten!

  • Friedemann Kalmbach (1)
    Friedemann Kalmbach FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang

    Name, Vorname: Kalmbach, Friedemann
    Alter: 66
    Geburtsort: Berneck, Schwarzwald
    Wohnort (Stadtteil): Grünwinkel
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: 3 Kinder, 2 Enkelkinder
    Erlernter Beruf: Technischer Zeichner, Lehrer
    Aktuelle Tätigkeit: Leiter einer gemeinnützigen Einrichtung
    Im Gemeinderat seit: 2009
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? Bei FÜR Karlsruhe wird Wert auf christliche Herzenshaltung gelegt. Von dieser Basis aus lässt es sich gut gestalten.
  • Susanne Trauth (2)
    Susanne Trauth FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Trauth, Susanne
    Alter: 57
    Geburtsort: Lauenburg/Elbe
    Wohnort (Stadtteil): Neureut
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: 4 Kinder
    Erlernter Beruf: Kauffrau
    Aktuelle Tätigkeit: Angestellte im öffentlichen Dienst
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Mein Engagement und die Kandidatur bei FÜR Karlsruhe beinhaltet die Möglichkeit sich politisch zu engagieren, ohne bundespolitisch an eine Partei gebunden zu sein. Wir von FÜR Karlsruhe können vor Ort wirken und wissen, was die großen und kleinen Themen dieser Stadt sind, weil wir hier wohnen. Die christliche Herzenshaltung ist mir dabei wichtig, weil ich es schätze FÜR etwas zu sein, anstatt dagegen.
  • Dagmar Hock (3)
    Dagmar Hock FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Hock, Dagmar
    Alter: 54
    Geburtsort: Karlsruhe
    Wohnort (Stadtteil): Südstadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: 3 Kinder
    Erlernter Beruf: Bankkauffrau
    Aktuelle Tätigkeit: Bankkauffrau
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? 
    Weil ich bei dieser Wählergemeinschaft mein Engagement als Christ über die religiöse Gemeinde hinaus auch in die städtische Gemeinde tragen kann und hierfür auch Verantwortung übernehmen möchte.
  • Micha Schlittenhardt (4)
    Micha Schlittenhardt FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Schlittenhardt, Micha
    Alter: 29
    Geburtsort: Duisburg
    Wohnort (Stadtteil): Neureut
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: Ein Kind, zweites auf dem Weg
    Erlernter Beruf: BA in interkulturellem Management und Kommunikation
    Aktuelle Tätigkeit: Büroleiter
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Ich trete bei FÜR Karlsruhe an, weil FÜR Karlsruhe unabhängig und agil ist. Außerdem tritt FÜR Karlsruhe für eine Politik mit christlicher Herzenshaltung ein und hat in den letzten 10 Jahren bewiesen, wie konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Gruppierungen und Fraktionen gestaltet werden kann.
  • Carl Maria Falck (5)
    Carl Maria Falck FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Falck, Carl Maria
    Alter: 57
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Neureut
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf:
    Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt. Ing., Dipl.-Sachverständiger (DIA)
    Aktuelle Tätigkeit: Unternehmer, Diplom-Wirtschaftsingenieur
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Im Gegensatz zu den Parteien, die auch bei ihrer kommunalen Tätigkeit bundes- und landespolitische Ziele und Vorgaben beachten müssen, ist FÜR Karlsruhe eine parteiunabhängige und ausschließlich kommunalpolitisch aktive Wählergemeinschaft, deren Ziel es ist, eine gute und ausgewogene Politik für Karlsruhe, seine Stadteile und die hier lebenden Menschen zu machen. Vor dem Hintergund ihrer christlichen Überzeugung engagieren sich bei FÜR Karlsruhe Menschen aller Altersgruppen und Bevölkerungsschichten mit ihrem jeweiligen Wissen und Können, um ihre Heimatstadt aktiv mitzugestalten und sie für alle Mitbürger ein Stück lebenswerter zu machen.
  • Daniel Gräber (6)
    Daniel Gräber FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Gräber, Daniel
    Alter: 30
    Geburtsort: Essen
    Wohnort (Stadtteil): Südweststadt
    Familienstand: ledig
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: BA in Sozialer Arbeit
    Aktuelle Tätigkeit: Geschäftsführer
    Im Gemeinderat seit: In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    FÜR Karlsruhe ist eine unabhängige Wählergemeinschaft die sich bei jedem Thema wieder neu die Frage stellen kann was der Stadt gut tut. Deshalb trete ich mit FÜR Karlsruhe an, die wertebasierte Politik zum Wohl der Stadt seit über zehn Jahren leben.
  • Thomas Schmidt (7)
    Thomas Schmidt FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Schmidt, Thomas
    Alter: 55
    Geburtsort: Witten/Ruhr
    Wohnort (Stadtteil): Grünwinkel
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf:
    Bankfachwirt
    Aktuelle Tätigkeit: Bankfachwirt
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Menschennahe Kommunalpolitik braucht keine bundesweiten politischen Programme. Mir ist daher eine ausschließlich vor Ort agierende Wählergemeinschaft näher als eine Partei. Mein ganzes Leben ist geprägt von christlicher Herzenshaltung. Darum liegt es nahe, mich dort politisch zu engagieren, wo diese Herzenshaltung zum Programm gehört.
  • Evodia Fetzer (8)
    Evodia Fetzer FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Fetzer, Evodia
    Alter: 37
    Geburtsort: Karlsruhe
    Wohnort (Stadtteil): Hagsfeld
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: Zwei Kinder
    Erlernter Beruf: Lehrerin
    Aktuelle Tätigkeit: Lehrerin
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Weil die Mitglieder von FÜR Karlsruhe wirklich ein Herz für die Bürger dieser Stadt haben und sich für deren Belange einsetzen wollen, gerade auch für diejenigen, die keine organisierte Lobbyarbeit haben. Weil bei FÜR Karlsruhe konstruktive Kritik wertgeschätzt wird und gegensätzliche Standpunkte akzeptiert sind.
  • Joel Thalmann (9)
    Joel Thalmann FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Thalmann, Joël
    Alter: 21
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Innenstadt
    Familienstand: ledig
    Kinder: -
    Erlernter Beruf:
    Aktuelle Tätigkeit:
    Student
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Da ich von der Haltung und der Herangehensweise von FÜR Karlsruhe überzeugt bin. Mit christlicher Herzenshaltung für die Karlsruher da zu sein.
  • Jürgen Raphael (10)
    Jürgen Raphael FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Raphael, Jürgen
    Alter: 55
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Rintheim
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: 7
    Erlernter Beruf: Diplom-Ingenieur
    Aktuelle Tätigkeit: Diplom-Ingenieur, Programmmanager
    Im Gemeinderat seit:
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Gerne möchte ich als gebürtiger Karlsruher in meiner Stadt mitgestalten und mich aktiv einbringen, damit die christlichen Werte und die Würde des Menschen gemäß unserer Verfassung umgesetzt werden können und eine gerechte Verteilung der Finanzen stattfindet.
  • Marvin Hock (11)
    Marvin Hock FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Hock, Marvin
    Alter: 22
    Geburtsort: Karlsruhe
    Wohnort (Stadtteil): Südstadt
    Familienstand: ledig
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Kaufmännischer Angestellter
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Weil ich der Meinung bin, dass bei dieser unabhängigen Wählergemeinschaft "Der Stadt Bestes zu suchen" nicht nur ein Slogan ist, sondern auch dem politischen Handeln entspricht.
  • Jasmin Strentzsch (12)
    Jasmin Strentzsch FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Strentzsch, Jasmin
    Alter: 29
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Oststadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: Ein Kind
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Gemeindediakonin
    Im Gemeinderat seit: In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? Ich möchte mitgestalten und meine Ideen für meine Stadt einbringen.
  • Pia Sabban (13)
    Pia Sabban FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Sabban, Pia
    Alter: 38
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Durlach
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit: 
    Industriemeisterin Metall
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Ich stehe hinter der politischen Unabhängigkeit und den drei Aspekten von ökologisch, sozial und wirtschaftlich, bei welchen FÜR Karlsruhe sich engagiert. Diese Balance für unsere Stadt möchte ich mitgestalten.
  • Jan-Paul Herr (14)
    Jan-Paul Herr FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Herr, Jan-Paul
    Alter: 33
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Oststadt
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Jugendreferent
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Mich begeistert eine Politik, die verständlich, zielgerichtet und nahe bei den Menschen ist.
  • Graziano Gangi (15)
    Graziano Grangi FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Gangi, Graziano
    Alter: 50
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Durlach
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Pastor
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? - 
  • Erika Mosebach-Kornelson (16)
    Erika Mosebach-Kornelsen FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Mosebach-Kornelsen, Erika
    Alter: 29
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Durlach
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Soziologin
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    FÜR Karlsruhe sieht den einzelnen Menschen inmitten aller und versucht, die jeweils beste Lösung für alle zu erreichen.
  • Rebecca Fritsche (17)
    Rebecca Fritsche FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Fritsche, Rebecca
    Alter: 19
    Geburtsort: Karlsruhe
    Wohnort (Stadtteil): Neureut
    Familienstand: ledig
    Kinder: -
    Erlernter Beruf:
    Aktuelle Tätigkeit:
    Schülerin
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Weil ich die Werte und Ziele der Partei unterstützen möchte.
  • Ulrich Kuppinger (18)
    Ulrich Kuppinger FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Kuppinger, Ulrich
    Alter: 63
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Stupferich
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Erlernter Beruf:
    Schreinermeister
    Aktuelle Tätigkeit: Schreinermeister
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Um die kommunalpolitischen Inhalte der Partei FÜR Karlsruhe mit- und weiter zu tragen.
  • Silvia Dahlke (19)
    Silvia Dahlke FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Dahlke, Silvia
    Alter: 66
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Nordstadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Leiterin einer christlichen Einrichtung
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Um die Partei zu unterstützen.
  • Günther Kretz (20)
    Günter Kretz FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Kretz, Günter
    Alter: 67
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Waldstadt
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Seelsorger
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Um mit christlicher Herzenshaltung der Stadt Bestes zu suchen.
  • Nina Treiber (21)
    Nina Treiber FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Treiber, Nina
    Alter: 28
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Weststadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Künstlerin
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Für mich ist es wichtig, dass die Politik nahbar ist und die Ziele realisierbar sind. Ebenso ist eine wertebasierte Politik essenziell, um gemeinsame Veränderungen zu erreichen. Hierfür steht FÜR Karlsruhe.
  • Jonas Hayer (22)
    Jonas Hayer FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Hayer, Jonas
    Alter: 29
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Weststadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Wirtschaftsingenieur
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Weil mir die Stadt Karlsruhe sowie meine Mitmenschen am Herzen liegen.
  • Matthias Dages (23)
    Matthias Dages FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Dages, Matthias
    Alter: 50
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Oberreut
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Selbstständiger Unternehmer
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Da wir unabhängig sind und keine Parteibindung habe und ich zu unseren christlichen Werten stehe.
  • Harald Bornbaum (24)
    Harald Bornbaum FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Bornbaum, Harald
    Alter: 62
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Nordweststadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Pastor
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Weil es die Partei in Karlsruhe ist, die christliche Werte am ehesten vertritt.
  • Maik Beltrame (25)
    Maik Beltrame FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Beltrame, Maik
    Alter: 45
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Beiertheim
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Diplom-Betriebswirt (DH)
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? -
  • Heiko Zinecker (26)
    Heiko Zinecker FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Zinecker, Heiko
    Alter: 38
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Wolfartsweier
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Pastor
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Es ist gut gemeinsam etwas für die Stadt zu tun in der wir alle Zuhause sind. FÜR Karlsruhe setzt sich genau dafür ein, ohne Ansehen der Person, das finde ich klasse.
  • Gernot Elsner (27)
    Gernot Elsner FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Elsner, Gernot
    Alter: 41
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Hagsfeld
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Pastor
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? -
  • Cornelia Dages (28)
    Cornelia Dages FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Dages, Cornelia
    Alter: 51
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Oberreut
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Unternehmerfrau
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Ich stehe absolut hinter dem Parteiprogramm und möchte dafür auch einstehen.
  • Dr. Ulf Lenk (29)
    Ulf Lenk FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Dr. Lenk, Ulf
    Alter: 56
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Südweststadt
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Arzt für Allgemeinmedizin
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? -
  • Peter Diez (30)
    Peter Diez FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Diez, Peter
    Alter: 36
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Beiertheim
    Familienstand: ledig
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Physiker
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Weil ich es wichtig finde, dass wir heute eine Welt für morgen gestalten, die nicht nur für uns sondern auch für unsere Mitmenschen und Nachkommen ein lebenswerter Ort ist.
  • Gabriele Kaiser-Beltrame (31)
    Gabriele Kaiser-Beltrame FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Kaiser-Beltrame, Gabriele
    Alter: 51
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Beiertheim
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Hausfrau
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? -
  • Edwin Boschmann-Klassen (32)
    Eswin Boschmann-Klassen FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Boschmann-Klassen, Edwin
    Alter: 53
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Stupferich
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Pastor
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    FÜR Karlsruhe vertritt die direkten Anliegen von uns hier vor Ort.
  • Uwe Dahlke (33)
    Uwe Dahlke FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Dahlke, Uwe
    Alter: 63
    Geburtsort:
    Wohnort (Stadtteil):
    Nordstadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit: Pastor
    Im Gemeinderat seit:
     -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? Weil diese Partei in sachlicher Weise ein christliches Wertekorsett vertritt und nicht im siebten Christenhimmel schwebt.
  • Johannes Vorherr (34)
    Johannes Vorherr FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Vorherr, Johannes
    Alter: 43
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil)
    : Grünwinkel
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Doktorand
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Ein Herz für Karlsruhe.
  • Dr. Hans-Günther Schreiner (35)
    Hans-Günther Schreiner FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Dr. Schreiner, Hans-Günther
    Alter: 54
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Hagsfeld
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Leitender Angestellter
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Weil ich mir die vertrauens- und verantwortungsvolle Mitarbeit auf der Basis von gemeinsamen Werten vorstellen kann.
  • Jonas Kocher (36)
    Jonas Kocher FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Kocher, Jonas
    Alter: 31
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Innenstadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Wirtschaftsingenieur
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Um fraktionsfrei für die Stadt Karlsruhe einzutreten.
  • Ulrich Eckert (37)
    Ulrich Eckert FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Eckert, Ulrich
    Alter: 55
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Waldstadt
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Diplom-Informatiker
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Authentische, wertebasierte Politik.
  • Constantin Treiber (38)
    Constantin Treiber FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Treiber, Constantin
    Alter: 32
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Weststadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    IT-Berater
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Für mich ist es wichtig, dass es eine Balance zwischen regionaler und bundesweiter Politik gibt. Nur so können die übergreifenden und spezifischen Themen der Politik in Einklang und Gewinnbringend umgesetzt werden. Das im Zusammenhang einer wertebasierten Politik für alle Menschen in Karlsruhe begeistert mich.
  • Manuel Mosebach (39)
    Manuel Mosebach FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Mosebach, Manuel
    Alter: 30
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Durlach
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Betriebswirt (FWA)
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Weil ich glaube, dass wir mit unserem Werteverständnis der Stadt dienen und damit Karlsruhe lebenswert mitgestalten können.
  • Monika Hautzinger (40)
    Monika Hautzinger FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Hautzinger, Monika
    Alter: 52
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Waldstadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Hausfrau
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? -
  • Dr. Dorit Bieneck (41)
    Dorit Bieneck FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Dr. Bieneck, Dorit
    Alter: 59
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Durlach
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Buchhändlerin
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Als Christin richte ich mein Leben nach den Werten des christlichen Glaubens aus. FÜR Karlsruhe setzt sich für eine den Bürgern verantwortliche und nachvollziehbare Politik ein, die von christlicher Herzenshaltung geprägt ist. Die Anliegen der Bürger werden ernst genommen und vertreten. Diese Politik unterstütze ich.
  • Joachim Schemel (42)
    Jochaim Schemel FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Schemel, Joachim
    Alter: 37
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Knielingen
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Sicherheitsingenieur
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? 
    Weil ich "FÜR" Karlsruhe bin - und nicht dagegen!
  • Jan Fetzer (43)
    Jan Fetzer FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Fetzer, Jan
    Alter: 37
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Hagsfeld
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Elektromeister für Energie- und Gebäudetechnik
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Weil man hier zuhört und tatsächlich versucht, den Karlsruhern zu dienen. Als kleine Wählervereinigung ist es uns möglich, die Initiative zu ergreifen, eigene Standpunkte und Ideen einzubringen und die Gesamtstimmung im Gemeinderat mitzuprägen.
  • Jens Kathmann (44)
    Jens Kathmann FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Kathmann, Jens
    Alter: 47
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Neureut
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Diplom-Betriebswirt (FH)
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? -
  • Kathrin Seifert (45)
    Kathrin Seifert FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Seifert, Kathrin
    Alter: 44
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Durlach
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Assistenz der Geschäftsführung
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Politik mit christlicher Herzenshaltung, da möchte ich mitmachen! Ich glaube daran, dass wir die Atmosphäre und das Leben in unserer Stadt auf Basis dieser Herzenshaltung mitgestalten können und sollen! Ich freue mich auf viele gute Begegnungen und möchte mich mit Herz und Verstand für die Menschen in unserer Stadt einsetzen.
  • Klaus Hautzinger (46)
    Klaus Hautzinger FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Hautzinger, Klaus
    Alter: 58
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Waldstadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Bundesbahnbeamter
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Weil FÜR Karlsruhe einen positiven Einfluss auf unsere Stadt hat.
  • Tabea Hayer (47)
    Tabea Hayer FÜR Karlsruhe
    Bild: Samuel Gesang
    Name, Vorname: Hayer, Tabea
    Alter: 29
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Weststadt
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Marketing-Manager
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden?
    Ganz nach unserem "Serve the City"-Motto: Helfen bewegt. Begeistert. Verbindet. Oder einfach: FÜR Karlsruhe - gemeinsam unterwegs mit christlicher Herzenshaltung und in unserer Stadt Licht sein und einen Unterschied machen.
  • Barbara Kalmbach (48)
    Barbara Kalmbach FÜR KARLSRUHE
    Bild: privat
    Name, Vorname: Kalmbach, Barbara
    Alter: 56
    Geburtsort: -
    Wohnort (Stadtteil):
    Grünwinkel
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: -
    Erlernter Beruf: -
    Aktuelle Tätigkeit:
    Pädagogische Hilfskraft
    Im Gemeinderat seit: -
    In einem Satz: Warum wollen Sie Stadtrat werden? -
Mehr zum Thema
Kommunalwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur Kommunalwahl 2019 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den einzelnen Kandidaten und Listen der Parteien und Wählervereinigungen. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Kommunalwahl in Karlsruhe am 26. Mai 2019 sowie die Aufgaben der Stadträte und Funktion des Gemeinderats. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Kommunalwahl in Karlsruhe veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Horschd
    (2 Beiträge)

    15.05.2019 23:20 Uhr
    Wahlplakate
    Habt ihr diese Plakate gesehn?

    Bei dem einen kuscheln die drei Frauen, wie dass sie sich ein wenig gerner mögen, sieht echt schräg aus.
    Bei dem anderen sitzt der Kalmbach auf einem Stuhl oder so und schaut aus wie "King Käs", daneben seine Untertanen.
    Am meisten wundert mich es, dass auf keinem Plakat was zu ihren Zielen steht, was sie bewegen wollen, nur, "Politik mit christlicher Herzenshaltung". Was soll das sein?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Horschd
    (2 Beiträge)

    14.05.2019 20:51 Uhr
    Wahlplakate
    Du meine Güte, habt ihr die Plakate angeschaut?
    Keinerlei Aussage darauf, nur kuschelnde Personen. Am schrägsten finde ich die drei Frauen, sieht aus, wie vom anderen Ufer.

    Und dann noch das Plakat, bei dem der Kalmbach vorne sitzt. Sieht aus, wie der König und seine Untertanen.

    Gruselig!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: