Browserpush
 

Karlsruhe Karlsruher AfD-Fraktion: Marc Bernhard ist neuer Vorsitzender

Die "Alternative für Deutschland" (AfD) schickt nach der Kommunalwahl drei Mitglieder in den Karlsruher Gemeinderat. Jetzt hat sie auch einen Franktionsvorsitzenden: Dieser heißt Marc Bernhard und wurde laut einer Pressemitteilung einstimmig gewählt.

Der 42-jährige Geschäftsführer eines mittelständischen Karlsruher Unternehmens, der auch stellvertretender Sprecher des AfD-Kreisverbandes Karlsruhe ist, war eigenen Angaben nach bereits 13 Jahre Gemeinderat in Dornstadt bei Ulm und verfüge somit über langjährige kommunalpolitische Erfahrung.

Kreisverband-Sprecher Stefan Schmitt wurde einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zur Mitte der Wahlperiode wird es laut Pressemitteilung einen Wechsel geben: Stefan Schmitt soll dann Fraktionsvorsitzender werden.

Marc Bernhard und Stefan Schmitt würden sich  auf die neuen Aufgaben im Gemeinderat und in der Fraktion freuen. "Wir sind ein hochmotiviertes und kompetentes Team und das werden wir mit unserer Arbeit für die Karlsruher Bürger im Gemeinderat auch unter Beweis stellen", so Bernhard. Paul Schmidt, stellvertrender Sprecher des AfD-Kreisverbandes. 

Er gratulierte den beiden Gewählten mit den Worten: "Wir haben uns vorgenommen, die Karlsruher Kommunalpolitik wieder an den tatsächlichen Interessen der Bürger auszurichten. Das wird Einiges an Arbeit bedeuten. Lasst es uns gemeinsam anpacken!"

Mehr zum Thema
Kommunalwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur Kommunalwahl 2019 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den einzelnen Kandidaten und Listen der Parteien und Wählervereinigungen. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Kommunalwahl in Karlsruhe am 26. Mai 2019 sowie die Aufgaben der Stadträte und Funktion des Gemeinderats. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Kommunalwahl in Karlsruhe veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen