Browserpush
 

Karlsruhe Europawahl in Karlsruhe: Stadt- und Landkreis bestätigen Ergebnisse offiziell

Sowohl die Stadt Karlsruhe als auch der Landkreis haben am Freitag die Ergebnisse der Europawahl für offiziell gültig erklärt. In Anwesenheit der Beisitzer verkündeten die Verantwortlichen die Ergebnisse, die sich wie erwartet nur minimal von den bisherigen unterscheiden. Lediglich die Stimmzettel, die fälschlicherweise in den Umschlägen der Kommunalwahl gelandet sind, wurden nun noch mitgezählt.

Bereits am Morgen verkündete der Landkreis Karlsruhe die endgültigen Wahlergebnisse für die Europawahl 2014. Dabei wurden nun auch die Stimmzettel berücksichtigt, die von den Wählern fälschlicherweise in die Umschläge der Kommunalwahl gesteckt wurden.

Diese konnten logischerweise nicht bei der ersten Auszählung berücksichtigt werden - machen aber ohnehin nur einen verschwindend geringen Anteil der Stimmen aus. Am Nachmittag folgte dann auch die Bestätigung der Ergebnisse von Seiten der Stadt. OB Frank Mentrup verkündete die Wahlergebnisse ebenfalls im Beisein der Beisitzer, welche die Ergebnisse einstimmig bestätigten.

Erfahren Sie hier alles zur Europawahl 2014.

Mehr zur Kommunalwahl auf ka-news:

Diese Gesichter sollten Sie sich merken: Hier die Bilder und Steckbriefe aller 48 Stadträte als Fotostrecke!

Karlsruhe hat gewählt: Das ist der neue Gemeinderat

Hier gibt's die Ergebnisse in unserem Wahlportal für die Stadt Karlsruhe

ka-news vor Ort: So war die Stimmung am Wahlsonntag im Karlsruher Rathaus!

Karlsruher Gemeinderatswahl: CDU vorne, FDP verliert, AfD wohl drin

 

 

Mehr zum Thema
Kommunalwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur Kommunalwahl 2019 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den einzelnen Kandidaten und Listen der Parteien und Wählervereinigungen. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Kommunalwahl in Karlsruhe am 26. Mai 2019 sowie die Aufgaben der Stadträte und Funktion des Gemeinderats. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Kommunalwahl in Karlsruhe veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen