7  

Karlsruhe Wegen Reparaturarbeiten an einer Wasserrinne: Kreuzung am Ettlinger Tor am Mittwoch für vier Stunden gesperrt

Am Mittwoch, 13. Februar, werden die Fahrbahnen an der Kreuzung Ettlinger Tor von Süden nach Norden ab 6 Uhr für etwa vier Stunden gesperrt. Das teilt die Karlsruher Schieneninfrastruktur Gesellschaft (Kasig) in einer Pressemeldung mit. Grund sind dringende Reparaturarbeiten an einer Wasserrinne.

Von der Sperrung betroffen sind die Fahrbahnen von der Ettlinger Straße in Richtung Karl-Friedrich-Straße sowie die Abbiegespur nach Westen Richtung Karlstor. "Autofahrer aus der Ettlinger Straße kommend nehmen in diesen vier Stunden die Umleitung nach Osten über den Mendelssohnplatz bis zur Querung Ludwig-Erhard-Allee/Ostendstraße", so die Kasig. Dort können sie wenden und wieder nach Westen bis Ettlinger Tor und dann nach rechts in die Karl-Friedrich-Straße oder geradeaus in Richtung Karlstor fahren.

Fußgänger sind von den Arbeiten nach Angaben der Kasig nicht betroffen. Radfahrer können ihr Gefährt auf dem Fußgängerüberweg über die Kreuzung schieben.

Mehr zum Thema
Kombilösung Karlsruhe | ka-news.de: Baufortschritt, Mehrkosten, Sperrungen und Verzögerungen: Mehr Infos und Fotos von der Karlsruher Kombilösung finden Sie in unserem Dossier!
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   froschi
    (44 Beiträge)

    13.02.2019 17:33 Uhr
    Um 12:00
    war immer noch gesperrt. Es sah aber aus, als ob die Baustelle gerade beendet wird.

    Viele Autofahrer fuhren ausweichend über die Baumeisterstraße, wo es Richtung Osten einen langen Stau gab, in dem auch mehrere Straßenbahnen feststeckten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   samsonsulzbach
    (447 Beiträge)

    13.02.2019 09:08 Uhr
    Neubau?
    Sagt was über die Bauqualität aus, wenn an einer noch bestehenden Baustelle schon dringende Reparaturarbeiten nötig sind.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9403 Beiträge)

    13.02.2019 11:50 Uhr
    Wo steht
    dass diese Wasserrinne neu gebaut wurde?
    Und vor allem, wo genau ist diese Rinne und weshalb muss wegen der die ganze Strasse gesperrt werden?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   samsonsulzbach
    (447 Beiträge)

    14.02.2019 09:53 Uhr
    an dieser
    Kreuzung gibt´s nichts mehr "Altes" - Bildbetrachtung reicht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (4908 Beiträge)

    12.02.2019 21:11 Uhr
    Bin ich froh,
    dass ich im Osten der Großstadt bleiben darf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    12.02.2019 22:24 Uhr
    Naja,
    the west is the best, das wusste schon der olle Jim.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1621 Beiträge)

    12.02.2019 20:55 Uhr
    Reperaturarbeiten?
    So so! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: