15  

Karlsruhe Nach Wassereintritt am Kronenplatz: Ursachensuche geht weiter

Am Anfang der Woche kam es zu einem Zwischenfall auf einer der Kombilösung-Baustellen. In der unterirdischen Haltestelle am Kronenplatz drückte Wasser durch die vorläufigen Wände in die Baustelle. Der betroffene Bereich ist seither gesperrt. Die Verantwortlichen machen sich nun auf die Suche nach der Ursache.

Auch  fünf Tage nach dem Wassereintritt in die unterirdische Haltestelle am Kronenplatz  sind die Auswirkungen an der Oberfläche noch sichtbar. Der Autoverkehr in Richtung Norden in die Fritz-Erler-Straße ist weiterhin unterbrochen. Auch einige Bahnlinien müssen eine Umleitung fahren.

Diese Sperrung bleibt bestehen, bis die Frage nach der Ursache geklärt ist, teilt die Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft nun mit. "Wann diese Einschränkungen beendet sein werden, lässt sich noch nicht sagen." Bis dahin fahren die Bahnen, die aus der Kaiserstraße in die Fritz-Erler-Straße abbiegen würden, eine Umleitung.

Mehr zum Thema
Kombilösung Karlsruhe | ka-news.de: Baufortschritt, Mehrkosten, Sperrungen und Verzögerungen: Mehr Infos und Fotos von der Karlsruher Kombilösung finden Sie in unserem Dossier!
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   xXJeskoXx
    (72 Beiträge)

    17.09.2016 07:47 Uhr
    Mal eine frage :
    Wenn ein kleines Loch schon so einen Aufstand verursacht....
    Was passiert eigentlich. .. Alle es mal zum Havarie Fall Kommen und eine Haltestelle müsse über die blaue röhre (Havarie Leitung) geflutet werden? ???

    Was dann? ??????

    Werden dann prompt alle Haltestellen aufgefüllt mit Erdreich??? Oder wird die halbe Innenstadt zwangsevakuiert und Berlin wird aufgefordert den Katastrophenalarm über SüdWesT Deutschland zu verhängen. ......

    Mal nur ne Frage.......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rena
    (13 Beiträge)

    17.09.2016 17:00 Uhr
    BAD-Baustelle
    Ich schlage vor das Karlsruher Unterwasser-Projekt (auch als Kombi-Lösung bekannt) und Stuttgart 21 nach dem Vorbild der Bankenkrise zu einer BAD-Baustelle (BAD im doppelten Wortsinn) zusammenzulegen und nach Berlin auszulagern, da die dort viel Übung mit Pleiten, Pech und Pannen haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   armeshundele
    (523 Beiträge)

    17.09.2016 10:13 Uhr
    Eine weitere Frage
    Wie kann es sein, dass Menschen in Tunnels unter dem Meer fahren, ohne zu ertrinken
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fizzy_Bubblech
    (386 Beiträge)

    17.09.2016 14:07 Uhr
    Weil...
    sie es können?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9091 Beiträge)

    16.09.2016 23:23 Uhr
    !
    Die da waren's:

    .

    .

    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fuzzynervzwerg
    (1148 Beiträge)

    16.09.2016 19:51 Uhr
    Loch 2/2
    Mit 'nem Stein, oh Henry, oh Henry, oh Henry
    Mit 'nem Stein, oh Henry, oh Henry - mit'm Stein

    Der Stein ist zu trocken, Karl-Otto, Karl-Otto
    Der Stein ist zu trocken, Karl-Otto - zu trocken

    Hol' Wasser, oh Henry, oh Henry, oh Henry
    Hol' Wasser, oh Henry, oh Henry - hol' Wasser!

    Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, Karl-Otto
    Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, womit?

    Mit'm Eimer, oh Henry, oh Henry, oh Henry
    mit'm, oh Henry, oh Henry - mit'm Eimer!

    Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto
    Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto - ein Loch
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fuzzynervzwerg
    (1148 Beiträge)

    16.09.2016 19:50 Uhr
    Loch 1/2
    Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto
    Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto - Ein Loch!

    Dann stopf es, oh Henry, oh Henry, oh Henry
    Dann stopf es, oh Henry, oh Henry - mach's dicht!

    Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, Karl-Otto
    Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, womit?

    Mit Stroh, oh Henry, oh Henry, oh Henry
    Mit Stroh, oh Henry, oh Henry - mit Stroh

    Das Stroh ist zu lang, Karl-Otto, Karl-Otto
    Das Stroh ist zu lang, Karl-Otto, zu lang

    Dann kürz' es, oh Henry, oh Henry, oh Henry
    Dann kürz' es, oh Henry - Mensch, hack's ab!

    Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, Karl-Otto
    Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, womit?

    Mit 'ner Axt, oh Henry, oh Henry, oh Henry
    Mit 'ner Axt, oh Henry, oh Henry, mit 'ner Axt

    Die Axt ist zu stumpf, Karl-Otto, Karl-Otto
    Die Axt ist zu stumpf, Karl-Otto - zu stumpf

    Dann schärf' sie, oh Henry, oh Henry, oh Henry
    Dann schärf' sie, oh Henry - mach sie scharf!

    Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, Karl-Otto
    Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, womit?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   xXJeskoXx
    (72 Beiträge)

    16.09.2016 19:37 Uhr
    Was ist das nächste ?
    Komplette kaiserstrasse auffreissen weil ein Gulli Vollgelaufen ist ????
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   xXJeskoXx
    (72 Beiträge)

    16.09.2016 19:35 Uhr
    Ohmann
    Erst hieß es 2-3 tage dann ist alles gut. ...
    Ja neee ist klar bin ja mal gespannt wie lange Nu wieder gesperrt ist da kriegt man echt das kotzen nicht mal ein harmloses Loch kann KA stopfen ohne wieder mal den ganzen Apparat auffahren zu lassen und wochenlang Straße n sperren
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fuzzynervzwerg
    (1148 Beiträge)

    16.09.2016 19:11 Uhr
    "Der Autoverkehr in Richtung Norden in die Fritz-Erler-Straße ..."
    Ja, so wirds sein! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben