Karlsruhe Gleissperrung am Marktplatz: Bahnen fahren in den Herbstferien Umleitungen
Zwischen dem 9. Oktober und dem 17. November beseitigt die Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (Kasig) die letzte Verschwenkung der Gleise in der Kaiserstraße. Von Freitag, 27. Oktober, bis Montag, 6. November, muss der Schienenverkehr der Straßenbahnen deshalb umgeleitet werden.
Zusätzlich werde unter der Kaiserstraße ein bisher noch bestehendes Bauprovisorium mit dem Auffüllen eines Hohlraums beseitigt, Fahrgastzugänge der künftigen unterirdischen Haltestelle Lammstraße auf der Kaiserstraßen-Nordseite freigelegt und das Baufeld in der Kaiserstraße zwischen Marktplatz und Lammstraße mitsamt der Andienöffnung komplett geräumt. Dies geht aus einer Meldung der Kasig an die Presse hervor.
Zur Querung des Marktplatzes auf der Marktplatz-Südseite werde es eine Ost-West-Fußgängerfurt auf Höhe der Pyramide und zur Querung der Kaiserstraße in Nord-Süd-Richtung eine weitere Fußgängerfurt direkt westlich an den Marktplatz anschließend geben.
Der Schienenverkehr der Straßenbahnen und Stadtbahnen fahre innerhalb der fünf Wochen aber nur in den Herbstferien von Freitag, 27. Oktober, 20.30 Uhr, bis Montag, 6. November, frühmorgens um 4 Uhr eine Umleitung über die Karl- beziehungsweise Rüppurrer Straße durch die Baumeisterstraße beziehungsweise über den Hauptbahnhof Vorplatz, so die Kasig.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
26.09.2017 10:27 Uhr
27.09.2017 14:46 Uhr
Ich hatte neulich mit einem Entscheidungsträger diskutiert, der bemängelte, dass für die Aufstockung des KOD kein Geld da sei, aber gleichzeitig begrüsste, dass für das Rausreissen der vor 8 Jahren erneuerten Gleise G Geld ausgegeben wird. Es fehlt das Denken im Zusammenhang.
26.09.2017 11:34 Uhr
Leider würde ein Teil der Antwort die U-Strab-Fans verunsichern ...
Die anderen kennen sie eh schon ...
26.09.2017 11:20 Uhr
26.09.2017 11:31 Uhr