Browserpush
144  

Karlsruhe Farb-Attacke: Aktivisten beschmieren Karlsruher Infopavillon "K-Punkt"

In der vergangenen Nacht wurde der Informationspavillon "K-Punkt" am Ettlinger Tor von Aktivisten mit Farbe angegriffen. Die Spuren sind auch am nächsten Tag noch deutlich sichtbar. Die Aktion soll "ein Zeichen gegen die Alternative für Deutschland (AfD)" sein.

Mit roter Farbe wurde der Infopavillon "K-Punkt" in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch angegriffen. Auf der Internetplattform "Linksunten" wird eine Informationsveranstaltung der AfD als Grund für die Attacke genannt. Der AfD-Kreisverband Karlsruhe-Stadt hat für diesem Mittwochabend eine Veranstaltung zum Thema Kombilösung angekündigt.

"Wir setzen damit ein Zeichen gegen die Alternative für Deutschland und ihre Unterstützer", so die Erklärung auf der Internetplattform. In der Vergangenheit hatte die gleiche Plattform ebenfalls einen Angriff auf das Restaurant in der Hoepfner Burg gemeldet. Auch dort hatte die AfD eine Veranstaltung abgehalten.

Am Rande einer Veranstaltung hat ka-news Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup auf die Vorfälle angesprochen. Dieser wusste noch nichts von der Aktion, stellt aber klar, dass er "froh wäre, wenn Leute Kritik äußern, aber dabei keine Sachbeschädigung begehen würden".

Mehr zum Thema
Kombilösung Karlsruhe | ka-news.de: Baufortschritt, Mehrkosten, Sperrungen und Verzögerungen: Mehr Infos und Fotos von der Karlsruher Kombilösung finden Sie in unserem Dossier!
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (144)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1001 Beiträge)

    15.06.2016 16:51 Uhr
    Bin ganz
    Deiner Meinung 🙂
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (906 Beiträge)

    15.06.2016 15:29 Uhr
    Erbämliche Feiglinge!
    Das Eigentum anderer zu beschädigen oder zu zerstören...das ist für mich einfach nur erbärmlich und feige!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   armeshundele
    (523 Beiträge)

    15.06.2016 22:08 Uhr
    Der Steuerzahler
    bezahlt die Reinigung. Nicht die AFD.
    Besser wäre man bittet die ANTIFA zur Kasse
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   AntiAnti
    (163 Beiträge)

    15.06.2016 15:15 Uhr
    Diese Aktion strotzt mal wieder vor Intelligenz
    und erinnert an eine Studie des Verfassungsschutzes: meist männlich, zwischen 21 und 24 Jahre alt, arbeitslos, unverheiratet. 92 Prozent der Linksautonomen wohnen der Studie zufolge noch bei den Eltern.
    Den Eltern gehört noch im Nachhinein der Hintern versohlt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   marycarefree
    (492 Beiträge)

    15.06.2016 15:23 Uhr
    Wenn man sie denn kennen würde...
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wsickingen
    (87 Beiträge)

    15.06.2016 15:01 Uhr
    Guggst Du
    "Aktivisten" - das sind Schwerstkriminelle! traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   AntiAnti
    (163 Beiträge)

    15.06.2016 15:30 Uhr
    Schau an, was schon früher als Aktivist bezeichnet wurde:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Aktivist

    .....vom 12. Oktober 1946 wurde der Begriff des „Aktivisten“ für eine Kategorie von NS-belasteten Personen in Deutschland verwendet. Auf die „Hauptschuldigen“ folgte die Gruppe der „Belasteten“, zu diesen gehörten die „Aktivisten“.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Petrolhead
    (972 Beiträge)

    15.06.2016 14:59 Uhr
    und ich dachte schon
    die Aktion wäre gegen die KASIG gerichtet gewesen, weil sich Bürger so langsam gegen diesen Verein radikalisieren.

    Rosstäuscher gibt es dort nämlich mindestens genauso viele, wie bei der viel gescholtenen AfD. Vielleicht hat man aber auch gerade deshalb diese Location ausgewählt ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (3562 Beiträge)

    15.06.2016 14:52 Uhr
    so so
    gefällt Passivist besser?....das wäre den AFD-Schwergen lieber..ich weiss.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Heidschnucke
    (181 Beiträge)

    15.06.2016 15:08 Uhr
    Siehe