1  

Karlsruhe Intime Details und Hobbys im Nachthemd: Das macht ka-news zwischendurch

Oh nein! Justin Biebers ehemaliger Hamster ist tot. Besonders pikant: Der kleine Nager namens Pac lebte zuletzt bei einem Fan. Außerdem: Iris Berben fühlt sich heute jünger als vor 20 Jahren. Wie - das haben Sie noch nicht gewusst?! Dann haben Sie in letzter Zeit nicht die Entertainment-News bei ka-news verfolgt. Auf der Suche nach kuriosen Meldungen begegnen einem nämlich hier die wirklich wichtigen Neuigkeiten.

Das Fell soll ihm zuletzt ausgefallen sein - kurz, bevor er ablebte: Justin Biebers ehemaliger Hamster. Noch im Dezember hatte der Teenieschwarm seinen Nager einem Fan in die Hand gedrückt. Nun liegt er im Garten von jener Tori McClure begraben. Wie wir erfahren, muss die Tierliebe groß gewesen sein: Bieber hatte den Kleinen im Oktober als neues Haustier für seine Believe-Tour vorgestellt - schon zwei Monate später gehörte er Toni McClure.

Für Abwechslung im ernsten Redaktionsalltag sorgt auch Iris Berben in regelmäßigen Abständen: Nicht nur fühlt sie sich heute jünger als vor 20 Jahren. Wir erfahren auch, dass sie gar ein schwieriges Kind gewesen sein soll. "Heute würde man vielleicht von ADHS sprechen", gesteht sie. Wer sich nicht für Iris Berben interessiert, den bringt vielleicht folgende Nachricht zum Staunen: Karl Lagerfeld trägt beim Zeichnen ein weißes Nachthemd. Bei der Zeitschrift "Bunte" plauderte der zuweilen garstige Modezar nämlich aus dem Nähkästchen: Er zeichne am liebsten in Paris oder Monaco und "trage dabei eines meiner weißen Nachthemden, die danach gut für die Schmutzwäsche sind".

Um Mode geht's auch bei Gundula Gause: Die Co-Moderatorin im ZDF-"Heute-Journal" steht treu zu ihrem Haarschnitt. "Ich hatte diesen Bob oder Pagenkopf, wie man es früher nannte, schon immer", sagte Gause dem Magazin "Closer".

Das kann auch Angela Merkel von sich behaupten. In einem Interview mit "Bild der Frau" drehte sich allerdings das Thema nicht um die Haarpracht der Kanzlerin, sondern um das runde Leder. Wer hätte gedacht, dass Mutti Merkel nämlich gerne Bundesliga im Radio hört? Natürlich nur, wenn sie nicht gerade live mit Jogis Jungs in der Kabine schäkert.

Und womit versüßen Sie sich die kleinen Arbeitspausen?...

Kleinigkeiten abseits des Tagesgeschäfts, Kuriositäten und was uns sonst noch durch den Kopf geht: Die ka-news-Kolumne erscheint immer am Mittwochnachmittag. Autoren sind im Wechsel die ka-news-Redakteure Felix Neubüser, Tabea Rueß, Moritz Damm und die ka-news-Volontäre Felix Brenner und Marie Wehrhahn. Hier gibt's früherer Kolumnen!

Mehr zum Thema
ka-news-Kolumne:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (3304 Beiträge)

    21.03.2013 22:38 Uhr
    Justin Biebers ehemaliger Hamster ist tot.
    Ein ehemaliger Hamster war es aber erst nach dessen Tod.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.