10  

Karlsruhe X Factor: Loredana aus Karlsruhe träumt von der großen Bühne

Mit dem Lied "Jar Of Hearts" von Christina Perri will die 17-jährige Loredana Giarraputo aus Karlsruhe am Sonntag bei der VOX-Castingshow "X Factor" überzeugen. "Wir haben den Song schon so oft gehört. Und nicht immer gut," meint Pop-Sängerin Sarah Connor im Vorfeld wenig begeistert. Wie wird die Jury ihren Auftritt bewerten?

Die Songauswahl kommt bei den X Factor-Juroren erst mal nicht so gut an. Doch nach ihrem Auftritt urteilt Scooter-Frontmann H.P. Baxxter: "Du hast eine klare, transparente Stimme, aber zwischendurch gab es Unsicherheiten."

An den Moment auf der großen Bühne kann sich Loredana noch genau erinnern. "Ich hatte das Gefühl, dass mein ganzer Körper vibriert", erzählt die 17-Jährige im Gespräch mit ka-news. Die ganze Zeit habe sie die Unsicherheit geplagt. "Du weißt, du musst jetzt einfach alles geben, aber bist dir nie sicher, ob du das dann auch hinbekommst."

Musiklehrer entdeckte Loredanas Gesangstalent

Schon Backstage machte sich bei Loredana die Panik breit: Ausgerechnet vor ihrem Auftritt steht ein Gesangsduo auf der Bühne, das "ihren" Song singt. Und das auch noch sehr gut, wie Loredana findet: "Ihre Stimme ist super. Ich bin zu schlecht, ich komme eh nicht weiter", zweifelt die Realschülerin an sich.

Ihr Musiklehrer entdeckte Loredanas Gesangstalent, als sie 14 Jahre alt war und riet ihr, bei der Schulband mitzumachen. Jetzt träumt sie davon, auf größeren Bühnen zu stehen. "Die Musik war schon immer sehr wichtig für mich", so Loredana. Jury und Zuschauer will sie vor allem mit einem gewinnen: "Die Leute sollen sehen, dass ich das was ich singe, auch wirklich fühle und meine", wünscht sie sich. "Wenn dieses Gefühl überspringt, ist das für mich etwas ganz Besonderes."

Noch größer ist für Loredana aber erst einmal der Wunsch, es in die nächste Runde - dem X-Factor-Bootcamp - zu schaffen. Dem Druck der Show meint die Schülerin gewachsen zu sein. Schließlich sei es ja eine Art "schöner Druck", weil ein großer Traum vielleicht wahr wird, so die 17-Jährige.

Ob Loredana aus Karlsruhe ihrem Traum ein Stück näher kommt oder dieser schon nach dem ersten Auftritt auf der X-Factor-Bühne zerplatzt: Am Sonntag (VOX, 20.15 Uhr) hofft sie auf die große Chance.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   saavik
    (1477 Beiträge)

    17.09.2012 14:05 Uhr
    Schöne Stimme...
    ... aber viel zu unsicher. Mit so wenig Selbstvertrauen wie dieses Mädel es hat, sollte man nicht in einer Castingshow auftreten... Mal schaun, was noch kommt, für die Liveshows reicht es meines Erachtens nicht. Aber ich bin ja kein Profi...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1 Beiträge)

    15.09.2012 19:29 Uhr
    Loredana Giarraputo
    http://www.youtube.com/watch?v=67iYOSiYv-Y&feature=plcp
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    15.09.2012 20:13 Uhr
    Klasse Untertitel...
    im Video: Loredana G Punkt... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (11392 Beiträge)

    15.09.2012 17:41 Uhr
    Immer mehr Talente aus Karlsruhe...
    ...das spriht nicht gerade für diese Stadt grinsen

    Mit Eliteuni wäre das nicht passiert!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   manu_ka
    (182 Beiträge)

    15.09.2012 12:55 Uhr
    :)
    http://www.youtube.com/watch?v=xr_NrrYk3tc
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    15.09.2012 03:05 Uhr
    Es ist und bleibt genial
    Sarah Connor, Baxxter, Bohlen und noch ein paar andere mit der absoluten Stimme und dem absoluten Gehör ausgestattete Spezialagenten die allesamt Musik für die Ewigkeit geschrieben haben beurteilen Gesang. Hyper, hyper! Jessas!

    Eigentlich MUSS man das angucken. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   camparino
    (474 Beiträge)

    15.09.2012 13:20 Uhr
    Tja hetfield,
    da wurde der gut platzierte ironische Ansatz doch eiskalt von saavik ignoriert und ausgekontert *muhaha*
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    15.09.2012 13:33 Uhr
    Hahaha...
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   saavik
    (1477 Beiträge)

    17.09.2012 14:05 Uhr
    *grins*
    :P
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   saavik
    (1477 Beiträge)

    15.09.2012 06:39 Uhr
    Jo...
    ... und noch keine peinlichen Auftritte nach 2 Shows! Das geht also auch ohne die Talente vor den Castings schon auszusieben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.