Browserpush
11  

Karlsruhe Stromausfall: 30 Minuten kein Strom in Karlsruher Oststadt und Südstadt

Ein Brand in einer Schaltanlage verursachte am Freitagnachmittag um 12.34 Uhr einen 5-minütigen Stromausfall. Betroffen waren Wolfartsweier, die Bergwaldsiedlung und Teile von Hohenwettersbach. Das teilen die Stadtwerke Karlsruhe mit. Einen weiteren Stromausfall gab es am Abend in der Karlsruher Oststadt, Südstadt und Südoststadt.

Der Brand war laut Stadtwerke bei einem Schaltvorgang in der Anlage entstanden und konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Ergänzung Freitag, 19. April, 18.30 Uhr

Ein weiterer Stromausfall ließ am Freitagabend um 17:55 Uhr die Lichter in einigen Karlsruher Stadtteilen ausgehen. Betroffen waren nach Informationen von Lesern Teile der Oststadt, der Südstadt und der Südoststadt. Infos über die Gründe für den 30-Minütigen Ausfall sind noch nicht bekannt.

Aktualisierung Montag, 13.50 Uhr:

Wie die Stadtwerke Karlsruhe am Montag mitteilen, führte ein Kabelfehler im Mittelspannungsnetz zu dem halbstündigen Stromausfall am Freitag im südöstlichen Stadtgebiet. Derzeit versuchen die Techniker der Stadtwerke die genaue Fehlerstelle an dem einen Kilometer langen Abschnitt des betroffenen Erdkabels durch Messungen zu lokalisieren, so die Stadtwerke.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   chillihexe
    (2473 Beiträge)

    21.04.2013 15:02 Uhr
    bei uns
    war auch kein stromausfall und wenn....egal, dann geht man eben seinem hobby nach. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Laetschebachschorsch
    (3219 Beiträge)

    20.04.2013 07:24 Uhr
    Also
    wir haben nichts davon gemerkt und auch nichts vermisst. Ich träume immer noch von einem Baby-Boom. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (4144 Beiträge)

    19.04.2013 19:29 Uhr
    30 Minuten Earth-Hour
    so wo ist das Problem? OMG ja, auch kein internet und evtl. keine tweets wie furchtbar!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11986 Beiträge)

    20.04.2013 09:44 Uhr
    Earth-Hour
    ist doch nur was für Heuchler.

    Da macht man während der Tagesschau eben mal kurz die Festbeleuchtung im Garten aus und klopft sich hinterher selbst auf die Schulter, wie wahnsinnig ökologisch man doch ist.

    Aber wenn es dann mal einen richtigen blackout gibt ist das Geschrei groß.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (851 Beiträge)

    19.04.2013 18:55 Uhr
    30 Minuten
    Was soll die Aufregung,
    warten wir doch erstmal ab was die Ursache für den Ausfall ist.Wichtiger ist doch wohl das keine Personen verletzt wurden.Das sollte unsere Sorge sein.Alles andere ist doch nachrangig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (76 Beiträge)

    19.04.2013 19:37 Uhr
    Ganz meine Meinung!
    zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bernd
    (334 Beiträge)

    19.04.2013 18:36 Uhr
    30 Minuten kein Strom
    Chaos und kein Ende in Karlsruhe. Wann reißt wieder ein Bagger das Fernsehkabel kaputt, wann geht die Baufirma Alpine pleite und verlängert die Baustelle Karlsruhe um 10 Jahre und und und. Es ist nicht mehr schön. Nur noch Stümper bei der Arbeit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (76 Beiträge)

    19.04.2013 19:34 Uhr
    Interessant
    ...wie gleich wieder auf Kombilösung, Alpine und Kasig geschlossen wird. Ihr habt doch echt 'nen Vogel!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsrator
    (2755 Beiträge)

    19.04.2013 19:03 Uhr
    Wenn die Alpine erst mal pleite ist, ...
    ... gibt's in den Karlsruher Schaltanlagen auch bestimmt keine Brände mehr! Bestechende Logik ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ObenLang
    (2745 Beiträge)

    19.04.2013 19:36 Uhr
    Erfolgsrezept Stromsparen
    Alles nur zu unserem Besten zwinkern

    Morgen wird stolz bekannt gegeben, dass es nur so "wenige" und "kuze" Ausfälle waren zwinkern

    und

    Wieviel CO2 in dadurch eingespart wurde zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen