5  

Karlsruhe "Elefanten für Elefanten": Benefizkonzert Karlsruher Künstler für Streichelzoo

Am Sonntag, 5. Dezember, veranstalten namhafte Karlsruher Künstler ab 18 Uhr im Walhalla-Saal in der Augartenstraße 27 ein Benefizkonzert für den Wiederaufbau des kürzlich durch ein Feuer zerstörten Streichelgeheges des Karlsruher Zoos. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, es wird jedoch um eine kleine Spende der Besucher gebeten. Des Weiteren gibt es ab Sonntag, 28. November, wieder pünktlich zum ersten Advent eine Weihnachtskrippe im Zoo.

Eröffnet wird der Abend von der Band Muddy Grass. Alexander Wernet (ehemals Honeyweed) schreibt dazu die kernigen Songs. Durch den Abend führt Moderatorin Liz Dühr, bekannt von der Neuen Welle ("Frühstück bei Liz"). Auch die Karlsruher Band Paule Popstar & The Burning Elephants gestalten das rund vierstündige Benefizkonzert mit.

"Als wir von dem Brand im Karlsruher Zoo gehört haben, fühlten wir uns schon - gerade wegen unserem Namen - berufen, etwas auf die Beine und die Bühne zu stellen", sagt Thomas Lochner, Sänger von Paule Popstar & The Burning Elephants. Integriert in die Paule Popstar Show ist die Sängerin Sandy Campos.

Die Vorliebe für Funk, Rock und Soul brachte sie unter anderem mit der Sean Treacy Band oder SOS Band zusammen, die den Titelsong für die Daily-Soap "Marienhof" in der ARD sangen. Die gebürtige Karlsruherin mit indonesischen Wurzeln arbeitete unter anderem mit Sängerin Yvonne Catterfeld. Die Sängerin Eva Croissant ist als Special Guest angekündigt.

Der Eintritt ist frei. Der Verein der Zoofreunde wird über seine Arbeit vor Ort informieren und Spenden sammeln. Wer spendet, darf sich einen handgemachten Button anstecken, den es exklusiv nur bei diesem Event gibt. "Die gesamten Einnahmen werden von uns gesammelt und dann direkt zum Wiederaufbaus des Streichelzoos verwendet", versichert Mario Ludwig, stellvertretender Vorsitzender des Vereins der Zoofreunde.

Außerdem wird am Sonntag, 28. November, pünktlich zum ersten Advent die Weihnachtskrippe im Zoo eröffnet. Aus diesem Anlass laden die Zoofreunde Karlsruhe von 14 bis 16 Uhr zum adventlichen Beisammensein an der Krippe ein.

Mehr zum Thema
Brand im Karlsruher Zoo:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (332 Beiträge)

    26.11.2010 12:49 Uhr
    gegen Zoos !!!
    Die Zucht in Gefangenschaft sorgt für einen Überschuss an Tieren. Babys sind nämlich Kassenmagneten und ziehen massenweise Besucher an, die zusätzlich zum Eintrittsgeld auch noch Geld in den Geschenkeshops und Snackbars der Zoos ausgeben. Zoos können vielleicht größere und feudalere Anlagen bauen, aber es sind und bleiben doch Gefängnisse. Viele "Verbesserungen" sind eher kosmetischer Art und dienen eher den Besuchern als den Tieren. Die meisten Tiere in Gefangenschaft leiden unter Frustration und Langeweile. Anstatt Millionen darauf zu verschwenden, Unmengen an Tieren einzusperren, sollten wir uns für die Erhaltung und Wiedereinrichtung dessen einsetzen, was wir Menschen den Tieren genommen haben: ihren ursprünglichen Lebensraum.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsrator
    (2735 Beiträge)

    26.11.2010 13:46 Uhr
    Liebe KA-News Redaktion,
    gibt's bei Ihnen eigentlich schon ein Phrasenschwein mit Zwangseinzugsermächtigung?

    Nur so als Idee, um sich vielleicht neben den Werbeeinnahen ein zweites, lukrative(re)s Standbein zu verschaffen ... ((-;
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (7 Beiträge)

    26.11.2010 13:02 Uhr
    Immer der gleiche Mist!
    @fuertiere

    Merken Sie eigentlich nicht, dass Sie sich lächerlich machen, mit ihren imme wiederkehrenden, kopierten Einträgen. Sie nerven die Forumsteilnehmer hier mit Ihren unsinnigen Thesen und entwerten durch ihre permanent gleichen Eintragungen die Diskussion hier!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2476 Beiträge)

    26.11.2010 12:59 Uhr
    Déja vù?
    ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2476 Beiträge)

    26.11.2010 10:42 Uhr
    Karlsruhe
    muß Elefantenhauptstadt werden!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben