105  

Karlsruhe Kulturabend im IBZ: Gespräche mit Karlsruher Muslimen

Der Deutschsprachige Muslimkreis Karlsruhe (DMK) lädt zusammen mit dem Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) am Donnerstag, 4. Juli, ab 19.30 Uhr in die Räume des IBZ (Kaiserallee 12d) zu einem gemeinsamen Kulturabend ein.

An diesem Abend haben Interessierte laut Veranstalter die Möglichkeit, besonders Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis und islamischen Glaubens kennenzulernen und mit ihnen in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Weiterhin wird der Abend von einem Vortrag mit dem Titel "Die Zukunft ist international - Erfolgreiche interkulturelle Kompetenz als Basisqualifikation für die politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit" von der Kulturanthropologin Alexandra von Bose abgerundet.

"Die Veranstalter freuen sich an diesem 'Kulturabend' auf interessante Begegnungen, gute Gespräche und praktische Erkenntnisse, die die Vielfalt der Kulturen, Traditionen und Religionen unserer Stadtgesellschaft bereichern", heißt es weiter.

Mehr Infos unter www.dmk-karlsruhe.de oder www.ibz-karlsruhe.de

Mehr zum Thema
Islam in Karlsruhe | ka-news.de: Kopftuch, Koran, Glaube, Irrtümer und Vorurteile: Im ka-news-Dossier "Islam in Karlsruhe" haben wir zahlreiche Artikel über den Islam und Muslime in Karlsruhe sowie einen geplanten Moschee-Bau zusammengefasst.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (105)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (48 Beiträge)

    02.07.2013 19:14 Uhr
    mit leicht abgewandelten Worten von @about-schmidt:
    da kriegen die einschlägigen Beschwichtigungsfanatiker wie about_schmidt, DaCondor, Andip und co. ja heute wieder nen Herzkasper hier ...
    arbeitet von denen überhaupt einer?
    wenn ich heute abend nach Haus komme, stehen hier wieder 100 Beiträge, das meiste davon beschönigend nach Gutmenschenart

    zum Kotzen

    das hat Karlsruhe nicht verdient.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    03.07.2013 01:55 Uhr
    nein, das Geld kommt vom Amt classic. Tschüss !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    02.07.2013 11:14 Uhr
    Mag sein,
    dass Du wegen Deinem daisyy-Verfolgungswahn in Therapie bist -ich weiss es nicht. Was Du aber unbedingt befolgen solltest: Nimm irgendwas dagegen ein. Egal was, Hauptsache Du nimmst was.
    Du bist ja schon allein beim Schreiben meines Namens ganz fickrig (sorry, modernere Sprache). Stell mir grad vor wie Du sabbernd an der Tastatur sitzst und auf die Taste "s" drückst. Zu Deiner Frage, nein, ich arbeite nicht. Hab ich nicht nötig -hab reich geheiratet, wie man so schön sagt :-P
    Und wenn Du Abend nach Hause kommst dann hoffe ich doch sehr, dass Du nicht der staatlich geförderten Migrationsindustrie angehörst, sondern einem ordentlich, für den Staat steuereinbringendem Beruf nachgehst und meine (demnächst) Rente sicherst zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    02.07.2013 11:35 Uhr
    Vom Dorfttrottel über Islamexpertin zur Pharmarefernetin. Nicht schlecht was unsere Allroundlaien hier für ein geballtes Wissen haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (10063 Beiträge)

    02.07.2013 14:13 Uhr
    Schriebföhler?
    @condor
    Das heißt doch sicher nicht Pharmarefernetin, da fehlt doch dann die Ente.
    Fern geht grad noch, aber -ente muss auf jeden Fall dran: Far-mare-fern- ENTin - natürlich auch für Condorliniänien.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    02.07.2013 14:43 Uhr
    Ganz toll, wirklich ganz toll, Frau silberahorn!
    Da haben Sie ja uralt Wortspielereien aus DaCondors Kinderspielkiste ausgegraben. Na und dann auch noch Namenspielchen ausgerechnet von Ihnen! Wirklich ein ganz famoser Humor den Sie haben!
    Beim Thema Gottesauer Platz: Total verfault - Silber-Ahorn wird gefällt haben Sie Ihren Humor allerdings gänzlich vermissen lassen zwinkern Geendet hatte es damals zumindest in
    //Es ist nicht mehr möglich Kommentare zu diesem Artikel zu verfassen.//

    Es ist nicht mehr möglich Kommentare zu diesem Artikel zu verfassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (10063 Beiträge)

    02.07.2013 16:29 Uhr
    was damals war:
    Es ging nicht um den Namen des Baums.

    Es hatte sich jemand als silberhorn angemeldet und eine hier bekannte Schreiberriege hat das Missverständnis gezielt so getrieben, dass ich von anderen Lesern, die die Verwechslung nicht bemerkten, auch für nicht ganz zurechnungsfähig gehalten wurde. So etwas nennt man Psychoterror.
    Ganz übel deshalb, weil nachts ein andrer User dazu noch einen Realnamen angab. Und das Spielchen war nicht neu.

    Gezielter Psychoterror und falsche Behauptungen mit Namensangaben fordern keinen Humor heraus, sondern Richtigstellung.

    Ich hoffe somit die Richtung gegeben zu haben, bei der sich daisyy nicht ständig weiter blamiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    02.07.2013 17:55 Uhr
    Na klar: viel Rückenwind gabs ja noch von h...x. Die beiden sind auch ganz dicke miteinander.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    02.07.2013 19:39 Uhr
    ?
    Sprich nicht in Rätsel, DaCondor.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    03.07.2013 01:47 Uhr
    Doch... hehehehe..,
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 .... 8 9 10 11 (11 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.