105  

Karlsruhe Kulturabend im IBZ: Gespräche mit Karlsruher Muslimen

Der Deutschsprachige Muslimkreis Karlsruhe (DMK) lädt zusammen mit dem Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) am Donnerstag, 4. Juli, ab 19.30 Uhr in die Räume des IBZ (Kaiserallee 12d) zu einem gemeinsamen Kulturabend ein.

An diesem Abend haben Interessierte laut Veranstalter die Möglichkeit, besonders Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis und islamischen Glaubens kennenzulernen und mit ihnen in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Weiterhin wird der Abend von einem Vortrag mit dem Titel "Die Zukunft ist international - Erfolgreiche interkulturelle Kompetenz als Basisqualifikation für die politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit" von der Kulturanthropologin Alexandra von Bose abgerundet.

"Die Veranstalter freuen sich an diesem 'Kulturabend' auf interessante Begegnungen, gute Gespräche und praktische Erkenntnisse, die die Vielfalt der Kulturen, Traditionen und Religionen unserer Stadtgesellschaft bereichern", heißt es weiter.

Mehr Infos unter www.dmk-karlsruhe.de oder www.ibz-karlsruhe.de

Mehr zum Thema
Islam in Karlsruhe | ka-news.de: Kopftuch, Koran, Glaube, Irrtümer und Vorurteile: Im ka-news-Dossier "Islam in Karlsruhe" haben wir zahlreiche Artikel über den Islam und Muslime in Karlsruhe sowie einen geplanten Moschee-Bau zusammengefasst.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (105)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    02.07.2013 14:35 Uhr
    Pharmareferente
    besser?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3577 Beiträge)

    02.07.2013 18:42 Uhr
    nach Ente sieht dein Bildchen aber nicht aus
    dieses Geflatter soll mich wohl zu erhöhtem Konsum von Geflügel verführen zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    03.07.2013 01:48 Uhr
    aber bitte mit Zwiebeln und "ohne scharf"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    02.07.2013 12:11 Uhr
    :-))))
    Während ich DaCondor antworten wollte sehe ich grade, dass maria die passendere Antwort hat:
    Du projizierst doch nur auf andere, was Du bei Dir selbst feststellst zwinkern
    Nun wieder zu Deinem Kommentar:
    Vom Dorfttrottel über Islamexperte zum Pharmareferenten zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   maria
    (797 Beiträge)

    02.07.2013 12:00 Uhr
    daisyy
    projiziert doch nur auf andere, was sie bei sich selbst feststellt. Allerdings ist sie darin rhetorisch großartig. Aber so kommen wir zu keinem Ergebnis, weil ihre Art jeden Ausweg blockiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 .... 9 10 11 (11 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.