105  

Karlsruhe Kulturabend im IBZ: Gespräche mit Karlsruher Muslimen

Der Deutschsprachige Muslimkreis Karlsruhe (DMK) lädt zusammen mit dem Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) am Donnerstag, 4. Juli, ab 19.30 Uhr in die Räume des IBZ (Kaiserallee 12d) zu einem gemeinsamen Kulturabend ein.

An diesem Abend haben Interessierte laut Veranstalter die Möglichkeit, besonders Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis und islamischen Glaubens kennenzulernen und mit ihnen in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Weiterhin wird der Abend von einem Vortrag mit dem Titel "Die Zukunft ist international - Erfolgreiche interkulturelle Kompetenz als Basisqualifikation für die politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit" von der Kulturanthropologin Alexandra von Bose abgerundet.

"Die Veranstalter freuen sich an diesem 'Kulturabend' auf interessante Begegnungen, gute Gespräche und praktische Erkenntnisse, die die Vielfalt der Kulturen, Traditionen und Religionen unserer Stadtgesellschaft bereichern", heißt es weiter.

Mehr Infos unter www.dmk-karlsruhe.de oder www.ibz-karlsruhe.de

Mehr zum Thema
Islam in Karlsruhe | ka-news.de: Kopftuch, Koran, Glaube, Irrtümer und Vorurteile: Im ka-news-Dossier "Islam in Karlsruhe" haben wir zahlreiche Artikel über den Islam und Muslime in Karlsruhe sowie einen geplanten Moschee-Bau zusammengefasst.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (105)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (1981 Beiträge)

    03.07.2013 00:05 Uhr
    was soll das eigentlich
    du Entenschnepfe? ^^
    ich bin nicht frustriert, ich hab auch kein Problem damit, dass du stolz drauf bist, reich geheiratet zu haben, um irgendwen auf der Tasche zu liegen und uns mit deinem unausgefüllten Leben und deinen Hetzparolen zu nerven...
    ist mir auch egal, dass ich deine Rente mitfanzier, bleibt genug für mich übrig, nur meine Angestellten, die das ja auch müssen, tun mir leid...
    von mir aus kannst du Bibel auswendig lernen, George W. Busch kann das auch und der redet auch die ganze Zeit wie du, was die Welt nicht braucht - früher wie heute
    mit Diffamierung und Hetze kommt du Pseudochristin auch nicht in den Himmel, dazu muss man die Bibelsprüche nicht kennen, sondern sie im Kern verstehen - von wegen Nächstenliebe und so
    Ethikunterricht würde dir sicher nicht schaden, vernutlich bist du aber zu alt zum lernen
    wie hetzfield... ^^
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    03.07.2013 00:13 Uhr
    Reiss Dich mit Deinen Ausdrücken
    mal ein bisschen zusammen, about_schmidt!
    Naja und Deine Angestellten.... wenn Du denn überhaupt welche haben solltest -denk aber dran, die, die Deinen Antrag auf Sozialleistungen ausfüllen sind nicht Deine Angestellten zwinkern
    Und weisst was, ich hab mit Religion absolut nichts am Hut -auch wenn's nicht wahrhaben willst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1981 Beiträge)

    03.07.2013 00:20 Uhr
    hab ich schon verstanden
    du hast nichts mit Religion am Hut sondern nur mit deinen Phobien und mit deinen drei oder vier anderen Nicks hier (durch die "Blume" gesagt)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    03.07.2013 00:48 Uhr
    Du tickst echt nicht richtig, about_schmidt!
    Dass ich hier mit nur 1 Account und nur 1 Namen unterwegs bin dürfte kontrollierbar sein. Und ich bitte
    @ Redaktion
    bitte bestätigen, dass ich hier nur mit 1 Namen und nur 1 Account unterwegs bin.
    Danke
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    03.07.2013 01:32 Uhr
    Ferndiagnose: Daissy ist nicht ausgelastet und liegt dem Gemahl auf der Tasche. Wird Zeit, dass er erfährt wer hinter Daissy steckt und dass sie sich unter falscher Adresse einer Freundin hier angemeldet hat.

    Interpol ist informiert
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    03.07.2013 09:39 Uhr
    Waschweib, DaCondor!
    Der Userin die Dir das erzählt hat wird es peinlich sein, wenn sie liest was Du hier breitklopfst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    03.07.2013 10:13 Uhr
    Achwas...dess kommt von ganz anderster her..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    03.07.2013 11:59 Uhr
    Schön,
    Du weisst also woher, nur anderster. I'm amused grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11986 Beiträge)

    02.07.2013 16:47 Uhr
    Ich empfinde dieses dawa-Getue
    als impertinent und aufdringlich. Beliebt und vertrauenswürdig machen sie sich damit nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    02.07.2013 17:42 Uhr
    Bei dir machen die sich nicht beliebt. Merkst nicht das dein Kommentar schon eine gewisse Wertung (negativ) beinhaltet? Willst du und hier etwas indoktrinieren?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 .... 10 11 (11 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.