105  

Karlsruhe Kulturabend im IBZ: Gespräche mit Karlsruher Muslimen

Der Deutschsprachige Muslimkreis Karlsruhe (DMK) lädt zusammen mit dem Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) am Donnerstag, 4. Juli, ab 19.30 Uhr in die Räume des IBZ (Kaiserallee 12d) zu einem gemeinsamen Kulturabend ein.

An diesem Abend haben Interessierte laut Veranstalter die Möglichkeit, besonders Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis und islamischen Glaubens kennenzulernen und mit ihnen in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Weiterhin wird der Abend von einem Vortrag mit dem Titel "Die Zukunft ist international - Erfolgreiche interkulturelle Kompetenz als Basisqualifikation für die politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit" von der Kulturanthropologin Alexandra von Bose abgerundet.

"Die Veranstalter freuen sich an diesem 'Kulturabend' auf interessante Begegnungen, gute Gespräche und praktische Erkenntnisse, die die Vielfalt der Kulturen, Traditionen und Religionen unserer Stadtgesellschaft bereichern", heißt es weiter.

Mehr Infos unter www.dmk-karlsruhe.de oder www.ibz-karlsruhe.de

Mehr zum Thema
Islam in Karlsruhe | ka-news.de: Kopftuch, Koran, Glaube, Irrtümer und Vorurteile: Im ka-news-Dossier "Islam in Karlsruhe" haben wir zahlreiche Artikel über den Islam und Muslime in Karlsruhe sowie einen geplanten Moschee-Bau zusammengefasst.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (105)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (1444 Beiträge)

    04.07.2013 20:30 Uhr
    So wie man hört...
    ...möchte M.Stürzenberger aus dem Koran zitieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    03.07.2013 14:05 Uhr
    42 - Nennt sich dann Kommunikation
    Da kann jemand fast bis 50 zaehlen. Respekt Frau Doktor grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    03.07.2013 11:21 Uhr
    42 - Nennt sich dann Kommunikation
    Da kann jemand fast bis 50 zaehlen. Respekt Frau Doktor grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.07.2013 01:46 Uhr
    Ich glaub
    man nennt das heute psychisch krank, früher geistesgestört und davor schwachsinnig.

    Basst scho. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (48 Beiträge)

    03.07.2013 12:06 Uhr
    @hetfield
    +1
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    03.07.2013 01:38 Uhr
    hetfield halt Dei Gosh.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11986 Beiträge)

    03.07.2013 06:09 Uhr
    aha
    DaGeier fühlt sich angesprochen. Vielleicht ist doch noch ein Funke übrig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1981 Beiträge)

    02.07.2013 18:10 Uhr
    war ja logisch
    dass die ganzen relgiösen Spinner hier wieder versuchen unsereinem die missionarische Kante zu geben. Ob Islam oder Christentum bzw. die hier anwesenden Kreationisten oder sonstigen Sektenmitglieder, ich seh da keinen Unterschied. Gäbe es in Deutschland laxere Waffengesetze hättet ihre eure christliche Nächstenliebe längst als erstes verkauft. Dazu braucht man nur in die Geschichtsbücher zu schauen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    02.07.2013 18:46 Uhr
    was ich aber wohlwollend lese, about_schmidt
    //war ja logisch
    dass die ganzen relgiösen Spinner..... Ob Islam oder Christentum
    //
    Hey, sag bloss Du hast Deine Brille abgenommen! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    02.07.2013 18:42 Uhr
    Gibs zu, about_schmidt ;-)