49  

Karlsruhe 30.000 Muslime wollen in Karlsruhe Ökumene fördern

Die als politisch liberal geltende Muslimvereinigung Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) will bei ihrem Jahrestreffen in Karlsruhe die Stellung des Islam in Deutschland stärken. Ziel sei, die unterschiedlichen muslimischen Strömungen zusammenbringen und zugleich den interreligiösen Dialog zu fördern, sagte Vorsitzender Abdullah Wagishauser am Freitag bei der Eröffnung auf dem Messegelände.

Zu dem Treffen werden rund 30.000 Gläubige erwartet, darunter Gäste aus Frankreich, Belgien und Holland. Die in Indien gegründete Religionsgemeinschaft zählt in Deutschland etwa 35.000 Mitglieder. Vor wenigen Wochen wurde sie in Hessen als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt und damit den christlichen Kirchen gleichgestellt.

Mehr zum Thema
Islam in Karlsruhe | ka-news.de: Kopftuch, Koran, Glaube, Irrtümer und Vorurteile: Im ka-news-Dossier "Islam in Karlsruhe" haben wir zahlreiche Artikel über den Islam und Muslime in Karlsruhe sowie einen geplanten Moschee-Bau zusammengefasst.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (49)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (2 Beiträge)

    05.12.2013 07:31 Uhr
    Eine sehr gelungene Veranstaltung!!
    Dank Gottes fand die Versammelung statt. Es waren sogar über 30,000 Besucher anwesend und es gab schönes Wetter im schönen Karlsruhe. Ich bin sehr dankbar für die Stadt Karlsruhe, da es ein sehr schönes Gelände ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Stahlwalze
    (404 Beiträge)

    29.06.2013 09:25 Uhr
    Ich habe absolut kein Bock
    drauf!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wuehlmaus
    (3488 Beiträge)

    29.06.2013 07:10 Uhr
    Plakatwände
    Hier in Grötzingen haben sie diese Woche auf einer Plakatwand schon Werbung für den Islam gemacht. Was folgt danach?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11986 Beiträge)

    29.06.2013 07:24 Uhr
    Das erinnert an eine
    unappetitliche Krankheit, die man nur sehr schwer wieder los wird. Speziell beim Islam wäre ich für eine Ausnahmeregelung bezüglich der freien Religionsausübung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (126 Beiträge)

    29.06.2013 22:55 Uhr
    Unfassbar
    Ich habe mit einem Polizisten gesprochen. Dieser hat gesagt, daß die Polizei das Gelände nicht betreten dürfe. Man hat dort alles mit einem eigenen Sicherheitsdienst geregelt. Wo kommen wir hin, wenn unsere Ordnungshüter Veranstaltungen nicht mehr betreten dürfen. Mit so etwas käme kein deutscher Veranstalter durch. Schluß mit der Bauchpinselei der Muslime!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    29.06.2013 02:31 Uhr
    @mongos schmidt und cush
    Ich bin ein homophober Drecksack und Vollnazi und ihr zwei geht mir so am Arsch vorbei, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben.

    Have fun, you Wixxer! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    29.06.2013 02:25 Uhr
    ....
    Der Islam ist Karlsruhe so wie Karlsruhe der Islam ist! Allah akbar, allah akbar, allah akbar!

    Deutschland ist Hitler so wie Hitler Deutschland ist! Sieg - heil, Sieg heil, Sieg heil!

    Rudolf, der Heß
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    29.06.2013 01:56 Uhr
    RAUS aus MEINEM Land!
    Fort!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    29.06.2013 01:53 Uhr
    Raus
    mit dem P*ck, die machen nur Ärger und kosten Geld! RAUS!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    29.06.2013 01:51 Uhr
    RAUS!
    RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!RAUS!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.