6  

Karlsruhe Neue Webcam auf ka-news: Verfolgen Sie live den Baufortschritt bei Ikea!

2020 soll der neue Ikea in Karlsruhe eröffnen - in der ka-news-Webcam können Sie dem Möbelhaus beim Wachsen zusehen. Die Webcam zeigt in Echtzeit das Geschehen auf der Baustelle an der Durlacher Allee.

Schauen Sie dem Bau der neuen Ikea-Filiale zu, wie sie Stockwerk um Stockwerk wächst: https://www.ka-news.de/2314523

Im September hat der schwedische Möbelriese die Bauarbeiten symbolisch mit der Grundsteinlegung gestartet. Seitdem wird an der Ecke Durlacher Allee/Weinweg kräftig gebaut - auch die Verkehrsführung wird derzeit angepasst. Im Sommer 2020 soll die neue Ikea-Filiale ihre Türen öffnen - der genaue Termin steht noch nicht fest.

Noch mehr Webcams - zum Beispiel mit Blick auf die Baustelle Wildparkstadion oder auf die Baustellen der Kombilösung - gibt es bei ka-news unter https://www.ka-news.de/verkehr/webcams-karlsruhe/

Mehr zum Thema
Ikea-Ansiedlung in Karlsruhe: Karlsruhe erhält einen Ikea: 2020 soll der Neubau am Weinweg eröffnet werden. Alle Infos rund um die Planung, Bau und Eröffnung von Ikea in Karlsruhe haben wir hier in unserem Dossier für Sie zusammengestellt.

Haben Sie Fragen und Anregungen zum neuen Ikea in Karlsruhe? Im IKEA-Bürgerforum können die Karlsruher online Fragen an Ikea stellen und über die Ikea-Ansiedlung diskutieren. Das Bürgerforum ist ein gemeinsames Projekt von Ikea und ka-news.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Robert1959
    (1927 Beiträge)

    05.12.2018 23:15 Uhr
    Baustellen webcams-viel vor-nichts dahinter
    Wer braucht so etwas? Wie wäre es mit Webcams zum Nikolaus, zum Christkindlesmarkt oder zur Eisbahn. Unsere Webcams sind ebenfalls falsch eingestellt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10572 Beiträge)

    05.12.2018 12:18 Uhr
    Ich gehe wieder ins Bett!
    Auf allen ka-news-Webcams ist ja noch Nacht, da lohnt es sich ja sicherlich nicht, die Rollläden hochzuziehen ... Meine Funkuhren müssen wohl falsch gehen ...

    .

    ;)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IchKA
    (720 Beiträge)

    05.12.2018 10:36 Uhr
    Da wird sich der
    zukünftige Anzeigenkunde Ikea aber freuen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11179 Beiträge)

    04.12.2018 17:23 Uhr
    muß ich mir das antun,
    das mit der Webcam ???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   salty
    (14 Beiträge)

    04.12.2018 19:37 Uhr
    Natürlich!
    Jeder ist gezwungen die Webcam 24/7 anzuschauen. Viel Spaß damit grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (1754 Beiträge)

    04.12.2018 17:14 Uhr
    Was freu ich mich
    Jetzt kann ich nicht nur morgens im Stau den Baufortschritt vor Ort bestaunen, sondern auch noch gemütlich zu Hause auf der Couch liegend. Das wird ein gutes Jahr, ich spüre es.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: