Browserpush
2  

Karlsruhe Halbzeit bei Heimattagen: 300.000 Besucher kommen nach Karlsruhe

Seit Mai sind in Karlsruhe die Heimattage in vollem Gange. Die Halbzeitbilanz der Karlsruhe Event GmbH (KEG), welche die Heimattage veranstaltet, fällt sehr positiv aus- und zwar sowohl inhaltlich, als auch mit Blick auf die Besucherzahlen.

Knapp 300.000 Menschen zog es zu den bisherigen Veranstaltungsformaten, wie dem Baden-Württemberg-Tag, dem Fahrrad Festival "Ganz schön Drais!" oder zu "Tribut an Carl Benz". Das teilt die KEG in einer Pressemeldung mit. Ein besonderer Publikumsmagnet war laut Veranstalter das "RiesenFahrrad" vor dem Karlsruher Schloss, bestehend aus zwei Riesenrädern.

"Mit dem Programm der Heimattage 2017 eröffnet Karlsruhe auch einen ganz besonderen Zugang zur multikulturellen Stadtgesellschaft und ich freue mich sehr über die große Resonanz auf die vielen Veranstaltungsformate", zieht Oberbürgermeister Frank Mentrup seine Zwischenbilanz.

"Die Beispiele der letzten Wochen haben gezeigt, wie lebendig unsere Heimat für die Menschen ist und ich bin dankbar für die qualitativ hochwertigen Veranstaltungsformate, die für ein starkes Echo aus der Bevölkerung sorgen", freut sich der Chef-Organisator Martin Wacker. Die Heimattage finden noch bis zum 7. September in Karlsruhe statt. 

Mehr zum Thema
Heimattage in Karlsruhe: Der Sommer 2017 steht ganz im Zeichen der Heimattage. Zum ersten Mal finden die Heimattage Baden-Württemberg in einer Großstadt statt. Die beiden Landesveranstaltungen "Baden-Württemberg-Tag" und "Landesfesttage" mit Landesfestumzug bilden das traditionelle Grundgerüst der Heimattage. Zahlreiche weitere Veranstaltungen werden das Thema "Heimat" beleuchten.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ALFPFIN
    (7901 Beiträge)

    05.07.2017 23:08 Uhr
    300.000 ?
    Ich bin am Schloss ein paar Mal vorbeigekommen, jetzt nicht wegen der Heimattage, wie oft wurde man da mitgezählt? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6827 Beiträge)

    06.07.2017 08:12 Uhr
    Zahlfälscherin!
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen