20  

Karlsruhe Grillplatz-Test mit ka-news: Brutzelspaß im Picknick-Gras - Stupferich

Nicht nur die Sonne brutzelt auf der Haut: ka-news schmeißt ab sofort die Würste auf den Grill! In unserem Grillplatz-Test machen wir für euch die besten Feuerstellen in der Region aus und testen sie auf Entrecôte und Hüftsteak. Diese Woche haben wir den Grillplatz in Stupferich, direkt an der A8, ausgecheckt - wie er abschneidet, was ihr beachten müsst und wer sich hier wohl fühlt, erfahrt ihr hier.

Die Ausstattung des Stupfericher Grillplatzes ist nahezu perfekt: Gleich mehrere Feuerstellen sollen möglichst vielen Leuten gleichzeitig einheizen und niemanden auf heißen Kohlen sitzen lassen. Zudem sorgen ausreichend Mülleimer für die entsprechende Sauberkeit des Areals.

ÖPNV-Anschluss ist schleppend

Sollte es böse Überraschungen hageln, schützt ein kleiner aber feiner Pavillon vor Regen - Sitzbänke gibt es an den jeweiligen Feuerstellen. Auch für andere "Notsituationen" ist gesorgt: Sich erleichtern können Grillgäste im Toilettenhäuschen mit getrennten Bereichen (auch für Behinderte) - Würstle-Nachschub gibt es an der Tankstelle in Langensteinbach an der Haltestelle. Für kleine Grillfans ist auch ein Kinderspielplatz vorhanden, ebenso wie eine angrenzende große Wiese.

Und wie kommt man zum Grill-Paradies? Mit dem Auto ist der Platz über die A8 gut zu erreichen, wie wir im Test feststellen konnten. Als ÖPNV-Nutzer erreicht man ihn jedoch im wahrsten Sinne des Wortes nur auf Umwegen: Der Bus fährt vom Karlsruher Hauptbahnhof zunächst nach Palmbach, von dort aus ist es zu Fuß noch ein Kilometer. Die Alternative ist, aus der Albtalbahn S11 an der Haltestelle Langensteinbach Schießhüttenäcker auszusteigen und dann zwei Kilometer Fußweg zurückzulegen. Alles in allem also etwas beschwerlich.

Ein weiteres kleines Manko: Am Grillplatz gibt es kein künstliches Licht - außerdem wird man vom A8-Autolärm beschallt. Wett macht diese Nachteile der Fakt, dass das Grillen hier ohne Voranmeldung und kostenlos möglich ist. Also: Wie viele Würstchen hat sich unser erster Standort im ka-news-Grilltest verdient?

Hier die ka-news-Bewertung für den Grillplatz in Stupferich im Überblick:

 

Kategorie Bewertung
Erreichbarkeit Wurst Wurst
Wetterschutz/Hütte Wurst Wurst
Ausstattung Wurst Wurst Wurst Wurst
Einkaufsmöglichkeit Wurst Wurst Wurst Wurst
Allgemeinzustand Wurst Wurst Wurst Wurst

 

Brutzeln, Braten, Biergenuss: In den kommenden Wochen hält Euch ka-news mit den besten Tipps und Tricks für heiße Kohlen auf dem Laufenden. In unserem "Grillplatz-Test mit ka-news" checken wir für Euch die heißesten Feuerstellen der Region aus - immer dienstag stellen wir einen Platz auf die Probe und unterziehen ihn unserem Würstchen-Check! Rezepte, Profi-Tipps und Rost-Storys stehen ebenfalls auf dem ka-news-Grillwochen-Menü. Seid gespannt und klickt Euch rein!

Mehr zum Thema
ka-news Grill-Spezial: Grillen in Karlsruhe: In unserem ka-news Grill-Spezial finden Sie alles zum Thema Grillen in Karlsruhe: Grill-Tipps, Grill-Rezepte und angesagte Grill-Plätze in Karlsruhe.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (20)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (325 Beiträge)

    05.08.2014 21:41 Uhr
    Labertasch
    A8 isch meischdens Stau..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (3882 Beiträge)

    06.08.2014 12:28 Uhr
    wer will scho auf A8
    die geht nacg Stuarget
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haku
    (4177 Beiträge)

    05.08.2014 13:29 Uhr
    Früher sind wir gewandert...
    ...und irgendwo wurde dann gegrillt. Heutzutage will man anscheinend mit dem Auto bis zur Grillstelle, wo es Schutzhütten, Toiletten und elektrische Beleuchtung geben muss... Aber Holz oder Kohle darf der Grill schon noch benötigen? Oder soll der gefälligst elektrisch sein?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bergdoerfler
    (1669 Beiträge)

    05.08.2014 20:32 Uhr
    warum net, ein Windrad genügt
    dann gibt es Strom für den Elektrogrill und Blasebalg
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (199 Beiträge)

    05.08.2014 16:06 Uhr
    Und wenn ...
    ich das auf dem Symbolbild schon wieder lese!!! "It's time to grill" - Wenn Ihr zeitgeistigen Flachzangen schon kein richtiges Deutsch mehr zustande bringt, dann schreibt doch wenigstens RICHTIGES Englisch! Bei so einem Mist dreht sich einem doch der Magen um!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (3882 Beiträge)

    06.08.2014 09:05 Uhr
    wieso? ist doch richtiges Englisch
    es heisst übersetzt: "Es ist an der Zeit jemand in die Mangel zu nehmen" oder "jemanden auf den Zahn fühlen".
    Die meinen nicht grillen sondern das sie die Grillplätze in die Mangel nehmen bzw. auf den Zahn fühlen mit ihrem Test.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    06.08.2014 07:49 Uhr
    Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
    Schreib eine Glosse auf ka-news grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (387 Beiträge)

    05.08.2014 17:59 Uhr
    zeitgeistigen Flachzangen
    genau richtig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (199 Beiträge)

    05.08.2014 15:57 Uhr
    JA WAS DENN SONST ??!!!
    und bitteschön noch WLAN, Wellnessmöglichkeiten und irgendwelche SHOPS damit man beim geringsten Aufkommen von Langeweile oder Kommunikationsdefiziten gleich wieder daddeln oder "after-barbecue-latenight-shopping" machen kann...
    weil, einfach grillen - das war ja gestern! Den modernen Leistungsträgern unserer großartigen Wohlstandsgesellschaft mit ihrer "Ich will alles - jetzt sofort aber super preiswert"-Mentalität mußt du ja heute immer gleich ein EVENT bieten....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    05.08.2014 14:35 Uhr
    Ich denk
    es geht auch darum diese Plätze für ein 'Event' zu nutzen. Wenn du im Sommer Geburtstag hast willst du deine Gäste nicht in die Wohnung pferchen. Da bietet sich so ein Grillplatz schon an. Und falls du schonmal in den Genuss kamst so ein Fest für 60-80 Leute auszurichten weisst du wovon ich rede.
    Da bist du froh, wenn dir der Getränkehändler deines Vertrauens das Zeug zufährt und wieder abholt.
    Und wenn du ein Klo hast.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.