Der Baggersee Rohrköpfle in Linkenheim-Hochstetten gilt als beliebtes Ausflugsziel für Spaziergänger und Angler. Nun wurde er zum Schauplatz eines tragischen Flugzeugabsturzes. Die 44 und 58-jahre alten Männer galten nach Polizeiangaben als erfahrene Piloten.
Gestartet war das Flugzeug am Flugplatz Forchheim und sollte dort gegen 20.30 Uhr dorthin zurückkehren. Um 21 Uhr schaltete ein Verantwortlicher des Flugplatzes die Behörden ein.
Bergungs-Experten müssen beraten
"Man hat umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt auch Ortungen wurden ausgelöst. Gegen 22.45 Uhr wurde das Wrack und die beiden Piloten aufgefunden", so Polizei-Sprecher Dennis Krull. Ob das Flugzeug aufgrund eines technischen Fehlers abstürzte oder gar menschliches Versagen die Ursache war, wird aktuell noch ermittelt. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung und Kriminalpolizei Karlsruhe sind daran beteiligt.

Das Wrack selbst liegt im sumpfigen Gebiet des Baggersees und ist für die Presse nicht zugänglich. Wie die Bergung erfolgen wird, ist noch offen. Gegen 13.30 Uhr treffen sich die Bergungs-Experten vor Ort, um sich darüber zu beraten. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Bergung noch am selben Tag.
Zeugen die das Flugzeug am Sonntagabend in den Bereichen Linkenheim-Hochstetten sowie des Baggersee Rohrköpfle gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!