Karlsruhe Neu im ka-news-Profil: Andreas Buschmann, Theaterleiter im Filmpalast am ZKM

Sein Aufstieg im Kinopalast am ZKM liest sich wie die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Angefangen als Popcornverkäufer, leitet Andreas Buschmann heute als Teil der Doppelführung das Multiplex-Kino.

Doch die Film-Welt ist nicht Buschmanns einzige Leidenschaft. Wenn er nicht gerade auf Messen die neuesten  Werke für "sein" Kino aussucht, dann reist er quer durch Irland oder ärgert sich über "Schauspieler und Drehbuchautoren, die Filme machen, die die Welt nicht braucht."

Wie er zum Kino gekommen ist und mit welcher Schauspielerin er gerne mal einen Tag in seinem Leben tauschen würde, erzählt er im ka-news-Profil.

Mehr zum Thema
10 Jahre Filmpalast:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.