10  

Karlsruhe Lichterfest im Karlsruher Zoo

Am kommenden Samstag, 20. August, findet im Zoo Karlsruhe das 43. Lichterfest statt. Beleuchteten Figuren und Lichterketten erwarten die Besucher, ab 19.30 Uhr führen außerdem zahlreiche Aristen ihr Programm vor. Auf dem Stadtgartensee können die Festgäste mit Gondoletta-Booten an leuchtenden Tiergruppen entlang fahren - auf die Kleinen wartet die Kinderautobahn.

Für die musikalische Abrundung sorgen  Renate und Werner Leismann mit Schlager- und Volksmusik. Von 19.30 Uhr bis 22 Uhr spielt die Band "The Hot Rolls" Rock 'n' Roll aus den 50er und 60er Jahren, wie die Stadt Karlsruhe mitteilt.

Mondscheinlesung

Einer Mondscheinlesung können die Besucher um 20.30 Uhr im Pavillon lauschen. Ruben Wickenhäuser wird dabei von Hanna Jüngling musikalisch unterstützt. Die Lesung stammt von der Initiative "Schreibende Frauen in Baden-Württemberg".

Der Eintrittspreis für das Lichterfest beträgt für Erwachsene 3,50 Euro, für Kinder zwei Euro. Eintrittskarten können ab 15. August im Voraus an allen Eingangskassen erworben werden, an der Abendkasse bis 23 Uhr. Die Kassen am Hauptbahnhof und am Festplatz sind an diesem Abend bis 22 Uhr geöffnet.

Mehr zum Thema
Ferien vor der Haustür:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (11392 Beiträge)

    20.08.2011 16:03 Uhr
    Apropos
    Ich vermisse fuertiere grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (85 Beiträge)

    17.08.2011 19:08 Uhr
    Die langweiligste Veranstaltung seit Menschengedenken!
    Es gibt nichts schlimmeres, als das "in die Jahre gekommene" Lichterfest im Stadtgarten. Schon zu meiner Karlsruher Zeit war dieses Fest eine langweilige Veranstaltung, die herzlich zum Gähnen einlädt!

    Für den Zoo war diese Lichtparade immer nur eine einzige Belastung und für die Zootiere ungewohnter Stress!

    Es wird Zeit, dass sich die Veranstalter mal was Neues einfallen lassen! Eine Fahrt mit der "Uralt-Gondoletta" im Lichtambiente des Karlsruher Stadtgartens lockt man sicherlich nicht allzuviele Besucher in den Park!

    Da müssten sie mir 100€ schenken, bevor ich an dieser Stadtgarten-Licht-Schnulze teilnehmen würde!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Danzig
    (13 Beiträge)

    20.08.2011 23:43 Uhr
    Sehr gut besucht.
    Das Lichterfest war sehr gut besucht. Jedes Alter vertreten.

    Allzu langweilig scheint es nicht zu sein …
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   jabbah
    (298 Beiträge)

    20.08.2011 15:13 Uhr
    Ich schenk Dir
    1000€ wennde endlich die Klappe hältst, Miesepeter....Wennde ne Veranstaltung Schei**e findest, ist das eine Sache, es denn anderen madig machen, ne andere...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (85 Beiträge)

    24.08.2011 11:05 Uhr
    Mal nen anderen Ton
    Wenn Du dich gerne von Lichtlein blenden lassen willst, ist das Deine Sache! Jedem das Seine, aber Dein Kommentar ist nur frech und dümmlich!

    Ich habe meine Meinung dazu kundgetan, das steht mir zu! Steck Dir Deine 1000 Euro sonst wo hin! Und lerne mal, das es Meinungsvielfalt gibt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sorry55
    (829 Beiträge)

    17.08.2011 10:17 Uhr
    es werden
    sicher Sonderbahnen eingesetzt um den Ansturm zu bewältigen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (11392 Beiträge)

    20.08.2011 16:00 Uhr
    Denke ich auch
    Die Deutsche Bahn wird bestimmt doppelte Zugkapazitäten auffahren (wie bei KSC-Spielen) um auch den auswärtigen Ansturm bewältigen zu können.

    Ein Bekannter aus Hamburg hat schon angekündigt daß er anreisen wird. Er will in einem Hotel übernachten. Jetzt kann er sich das leisten seit die Hotelsteuer gesenkt wurde.

    Für Leute die mit dem Auto kommen sollte man die Parkpläte an der neuen Messe freigeben und Shuttlebusse einsetzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2476 Beiträge)

    17.08.2011 09:16 Uhr
    Energieverschwendung!
    Denkt der Zoo denn gar nicht an die bevorstehende Klimakatastrophe?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3882 Beiträge)

    17.08.2011 09:20 Uhr
    und ja nicht mit
    dem Auto hinfahren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (11392 Beiträge)

    20.08.2011 15:58 Uhr
    Da hilft dann nur
    Eine Lichterkette gegen das Lichterfest grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben