8  

Karlsruhe Motto für den Karlsruher Fastnachtsumzug 2020 gesucht: Ihre Ideen sind gefragt!

"Narri Narro", "Helau", "Alla Hopp" - so schallt es auch im nächsten Jahr wieder durch die Karlsruher Innenstadt. Wenn der Fastnachtsumzug Karlsruhe am 25. Februar durch die Straßen zieht, geht es wieder bunt zu. Nur eines fehlt noch: Ein Motto - da sind nun die Karlsruher gefragt.

Die Karnelvalssaison, die am Montag, 11. 11. beginnt, steht schon in den Startlöchern: Höhepunkt wird wie in jedem Jahr der große Fastnachtsumzug sein, der am 25. Februar 2020 durch die Straßen der Stadt ziehen wird. Hexen, Guggenmusik, bunte Wägen - dem närrischen Treiben steht so gut wie nichts mehr im Wege. 

Doch welches Motto soll der 88. Karlsruher Fastnachtsumzug tragen? Das Organisationskomitee Karlsruher Fastnachtsumzüge (OAF) ist auf der Suche nach originelle Ideen - und ruft die Karlsruher auf, ihre Vorschläge einzureichen. Kurz, prägnant oder im Dialekt: Gesucht wird ein Ein- oder Zweizeiler. 

Wer eine Idee hat, kann sie bis Freitag, 6. Dezember, unter mottovorschlag@karlsruher-festausschuss.de einreichen oder an die Geschäftsadresse des OAF (Geschäftsstelle OAF c.o. Renate Hyll, Yorckstr. 46, 76185 Karlsruhe) senden. "Der Gewinner erhält 2 Eintrittskarten für die Marktplatz-Tribüne", so die Veranstalter. 

Mehr zum Thema
Fasching in Karlsruhe und der Region: Fasching, Fastnacht, Karneval - Bilder, Fotos und Infos zum närrischen Treiben in und um Karlsruhe, zu den Faschingsumzügen und von den Prunksitzungen finden Sie in unserem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   mueck
    (11306 Beiträge)

    07.11.2019 19:09 Uhr
    Sicher chancenlos
    ... aber wahr:

    Geht's den Leuten schlecht,
    ist*s den Bruddlern recht!


    ... aus dem reichhaltigen ka-news-Kommentarspaltenlesererfahrungsschatz ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kruppstahl
    (1048 Beiträge)

    07.11.2019 10:16 Uhr
    Motto:
    DEUTSCHLAND - WIR SIND GESCHAFFT
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kruppstahl
    (1048 Beiträge)

    07.11.2019 10:15 Uhr
    Was hat Primat mit Fasching zu tun?
    Gibt es da Kohle für, wegen Markenplatzierung? (Bild 1)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (740 Beiträge)

    07.11.2019 09:39 Uhr
    Leute
    Wenn Ihr das hier Postet bringt es nichts.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11663 Beiträge)

    07.11.2019 09:29 Uhr
    "der Stadt fehlt's an Moos...
    ...und die Narren sind los!"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (3023 Beiträge)

    07.11.2019 07:36 Uhr
    wunderbar....
    helau, bekotz, begrapschen, hauen,

    6 Tage lang ein Bild des grauen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schlaule2
    (107 Beiträge)

    07.11.2019 07:20 Uhr
    " Bier ins Hirn, Lappnuff ha her"
    oder " Die Assos sind los"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-news_Kommentator
    (18 Beiträge)

    06.11.2019 22:44 Uhr
    "It's only money"
    Die Verteuerung der öffentlichen Vorhaben, bspw. Stuttgart 21, U Strab, Staatstheater, Stadion...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.