5  

Karlsruhe Motto des Fastnachtsumzugs steht fest: Fokus liegt auf Schnapszahl-Jubiläum

Noch 49 Tage, dann zieht der närrische Lindwurm wieder durch die Karlsruher Innenstadt - zum mittlerweile 88. Mal. Das Jubiläum steht daher im Mittelpunkt des Umzugs am Fastnachtsdienstag, der vom Festausschuss Karlsruher Fastnachter (FKF) organisiert wird.

Die Karlsruher Fastnachts-Fans konnten ein Motto beim FKF einreichen, und, wie der Festausschuss in einer Pressemeldung mitteilt, wurde aus "etlichen Einsendungen", etwa 50 Vorschläge wurden gemacht, nun das Motto für 2020 gefunden: "Karlsruh's Umzug zieht famos, schon 8x11 durch'd Kaiserstroß". Viele der Vorschläge kamen auch mit dem Dauerbrenner U-Strab oder Baustelle. "Der Fokus sollte aber bewusst auf dem 88. Jubiläum liegen", so der FKF auf Nachfrage von ka-news.de.

Am Dienstag, 25. Februar um 14.11 Uhr, ziehen die aufwendigen Motivwagen und die Fußgruppen dann wieder durch die Karlsruher Innenstadt.

Mehr zum Thema
Fasching in Karlsruhe und der Region: Fasching, Fastnacht, Karneval - Bilder, Fotos und Infos zum närrischen Treiben in und um Karlsruhe, zu den Faschingsumzügen und von den Prunksitzungen finden Sie in unserem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ALFPFIN
    (7031 Beiträge)

    07.01.2020 20:16 Uhr
    Wenn
    die Motivwagen so gestaltet sind, wie das Motto "sich liest", na dann dürfen wir ja hoffen. 😉
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zackenbarsch
    (225 Beiträge)

    07.01.2020 16:17 Uhr
    Boah, was für ein geniales Motto
    Vielleicht finde ich das nach dem zehnten Bier auch klasse. Aber nur vielleicht... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6415 Beiträge)

    07.01.2020 11:58 Uhr
    Apostroph - Katastroph
    Doch eher so:

    Karlsruhs Umzug zieht famos, schon 8x11 durch d'Kaiserstroß

    Oder es herrscht eben Narrenfreiheit grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haku
    (4116 Beiträge)

    07.01.2020 12:45 Uhr
    Was ist falsch...
    ...am Auslassungsapostroph in "Karlsruh's"? Deppenapostroph wäre "Karlsruhe's".
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6415 Beiträge)

    07.01.2020 13:57 Uhr
    Nichts
    50% Gutschrift.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.