23  

Karlsruhe Karlsruher Fastnachtsumzug: Live per Webcam!

Heute steht Karlsruhe ganz im Zeichen der Fastnacht: Tausende Narren machen ab 14.11 Uhr Karlsruhes Straßen unsicher - die Bahnen fahren Umleitung. Der 83. Karlsruher Fastnachtsumzug am 17. Februar steht unter dem Motto "3 mal 100 was ä Schau, Karlsruh' feiert mit Helau!" Verfolgen Sie den Karlsruher Fastnachtsumzug "live" per Webcam!

Um 14.11 geht's am Durlacher Tor los. Am Umzug nehmen rund 100 Vereine mit etwa 4.000 Teilnehmern teil. Die Veranstalter erwarten bis zu 250.000 Zuschauern an der rund 3,5 Kilometer langen Strecke.

Sie können nicht vor Ort sein? Kein Problem! Verfolgen Sie den Karlsruher Fastnachtsumzug per Webcam!

Webcam am Durlacher Tor

Webcam Marktplatz/Kaiserstraße

Webcam in die Lammstraße

Webcam auf den Europaplatz

Alle Infos zum Karlsruher Fastnachtsumzug finden Sie hier!

Fastnacht in Karlsruhe: Hier alle Fotos!
 

Mehr zum Thema
Fasching in Karlsruhe und der Region: Fasching, Fastnacht, Karneval - Bilder, Fotos und Infos zum närrischen Treiben in und um Karlsruhe, zu den Faschingsumzügen und von den Prunksitzungen finden Sie in unserem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (23)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Yankee
    (13 Beiträge)

    18.02.2015 09:27 Uhr
    @ kampion:
    Also ich bin seit vielen Jahren aktiv am Umzug dabei und sehe somit die komplette Strecke. Dieses Jahr warren -im Vergleich zu den vergangenen- verdammt viele Leute am Adeneauerring (Start->Durlacher Tor), auch zw. Mathystr. und Karlstor (bzw. umgekehrt zwinkern )war ebenfalls recht voll! Wo es wirklich leer war, war selbstverständlich an den Baustellen, wo es nicht möglich gemacht wurde. Ich wage zwar keine Zahl zu sagen, aber für das relativ kalte Wetter waren doch verdammt viele Leute da. Ich hab schon bei besserem Wetter wesentlich weniger gesehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bergdoerfler
    (1631 Beiträge)

    17.02.2015 15:02 Uhr
    wohl ein Faschingsscherz?
    He ganz lau
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Laetschebachschorsch
    (3151 Beiträge)

    17.02.2015 13:27 Uhr
    Helau
    und ha ha ha tolle Webcam für den Umzug
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   JuliusM
    (2003 Beiträge)

    17.02.2015 11:42 Uhr
    Was
    soll man über die Webcams sehen? Bestimmt keinen Faschingsumzug. Man sieht nur Baustellen.

    ka-news: live-cams ich lach mich schlapp.

    live = lebend
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (650 Beiträge)

    17.02.2015 13:33 Uhr
    die hier geht sogar
    http://www.diekombiloesung.de/index.php?id=592
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wurstsalat
    (34 Beiträge)

    17.02.2015 11:11 Uhr
    250k
    250.000 Zuschauer auf 3,5Km bei 300.000 Einwohnern?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fried
    (72 Beiträge)

    17.02.2015 19:57 Uhr
    du hast die Wörter "bis zu'"
    unterschlagen.
    "Bis zu" bedeutet: weniger als 250.001.
    Und damit liegen sie tatsächlich richtig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   spital8katz
    (1178 Beiträge)

    17.02.2015 15:14 Uhr
    @ Wurstsalat
    So wie in Durlach auch...
    Übertreibung wie in Durlach auch. 90 000 wurden genannt. da hätte GANZ Durlach (35000) hingehen müssen.
    Und wie wäre der "Rest" angereist (Durlach hat zehntausende Parkplätze) oder mit StraBa an- und abransportiert worden?

    Solche Phantasiezahlen (aber nach oben und unten) werden auch von "Experten" nach politischen Demos veröffentlicht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wuehlmaus
    (3488 Beiträge)

    17.02.2015 22:46 Uhr
    100.000 sind eine Menge.
    An den Seiten und dahinter geht es noch weiter.

    Sowieviel Platz ist in ganz Durlach nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   yokohama
    (3377 Beiträge)

    17.02.2015 17:44 Uhr
    Klar,
    bestes Beispiel Pegida: 40000 LOL, vielleicht in manchen braunen Fantasien.. http://www.pi-news.net/2015/01/pegida-dresden-heute-ab-18-uhr-im-livestream/

    Und gestern sollen es 10.000 - 15.000 gewesen sein, ein "Rechtsanwalt" der Veranstalter will sie gezählt haben XD
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.