3  

Grötzingen Grötzinger Narrensprung: Närrisches Treiben im Malerdorf - Hier gibt's alle Bilder!

In Grötzingen regierten am Sonntag Hexen, Narren und Guggenmusiker: Nach dem obligatorischen Rathaussturm und dem anschließenden Narrengericht, schlängelte sich der bunte Lindwurm ab 14.11 Uhr als Höhepunkt des närrischen Treibens durch die historischen Gassen des Malerdorfes.

Bei schönstem Wetter und Sonne satt sorgten 66 Gruppen aus dem badischen, alemannischen und schwäbischen Raum beim diesjährigen Grötzinger Narrensprung für ein farbenprächtiges Spektakel. Und ka-news war mittendrin - hier gibt's alle Bilder des Tages.

Video: In Grötzingen sind die Narren los
 

 

Mehr zum Thema
Fasching in Karlsruhe und der Region: Fasching, Fastnacht, Karneval - Bilder, Fotos und Infos zum närrischen Treiben in und um Karlsruhe, zu den Faschingsumzügen und von den Prunksitzungen finden Sie in unserem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   malerdoerfler
    (5090 Beiträge)

    18.02.2019 07:51 Uhr
    Schön war es!
    Und im nächsten Jahr bitte wieder.........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   M.S.
    (324 Beiträge)

    17.02.2019 22:09 Uhr
    einen lieben Dank
    an die Kameradinnen und Kameraden von DRK und Feuerwehr, die schon seit Jahrzehten für unsere Sicherheit sorgen!
    Während andere feiern und sich den Kopp vollkippen, laufen die Helfer ehrenamtlich in ihrer Freizeit umher, und achten auf das Wohl der Zuschauer. Heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr!

    DANKE dass IHR für uns da seid <3
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5090 Beiträge)

    18.02.2019 07:52 Uhr
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Danke!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: