1  

Karlsruhe Fastnachtsumzug in Karlsruhe: Wer ruft eigentlich was?

"Hajo", "Helau" oder doch "Narri Narro"? Bei der Vielzahl an Fastnachtszünften- und Vereinen können Neulinge, aber auch eingefleischte Fastnachter schon mal den Überblick verlieren. ka-news verrät, welche Narrensprüche die Fächerstadt kennt.

Narrensprüche gehören zur Fastnacht dazu wie das Kostüm. Rufen die in Karlsruhe nicht alle "Helau"? Nein, ganz so einfach ist es nicht. So manche Fastnachtszunft oder -verein besteht nämlich auf einen eigenen, einzigartigen Narrengruß. Aber wer ruft nun was?

Gar nicht so einfach, da den den Überblick zu behalten. Immerhin zählt allein der Festausschuss Karlsruher Fastnacht ganze 29 Mitglieder! Damit Sie beim Fastnachtsumzug auch richtig grüßen können, verraten wir die Sprüche der Karlsruher Narren.

 

Mehr zum Thema
Fasching in Karlsruhe und der Region: Fasching, Fastnacht, Karneval - Bilder, Fotos und Infos zum närrischen Treiben in und um Karlsruhe, zu den Faschingsumzügen und von den Prunksitzungen finden Sie in unserem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Waterman
    (6289 Beiträge)

    17.02.2015 07:15 Uhr
    Einer fehlt:
    Die ka-news-Narrenzunft Nuntiusonia rufen: "Nomm-Nomm-Nomm" und das dreifach kräftig.

    Sehen wir es mal so: Die genannten Sprüche sind Dialekte und "Helau" ist quasi Lingua Franca.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: