20  

Karlsruhe Richtig oder falsch? 7 Fakten zur Fahrradstraße

Seit vergangener Woche gibt es in Karlsruhe eine neue Fahrradstraße - die Knielinger Allee. Aber was dürfen Radfahrer überhaupt in einer solchen Straße? ka-news hat sieben Thesen aufgestellt. Welche Behauptung ist wahr, welche falsch? Finden Sie es mit einem Klick heraus.

 

 

Mehr zum Thema
Auf dem Sattel durch die Fächerstadt: Die neuesten Fahrradstraßen, die schnellsten City-Routen und viele weiteren Tipps und Tricks rund ums sichere Radeln in Karlsruhe.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (20)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   hajmo
    (4164 Beiträge)

    09.11.2016 09:36 Uhr
    Also
    wenn man die negative Energiebilanz bei der Herstellung von Fahrrädern berücksichtigt, sollte man so einen Unsinn nicht unterstützen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (5345 Beiträge)

    09.11.2016 14:22 Uhr
    die Negativbilanz.....
    ... wird aber wesentlich ausgeglichen, wenn der / die Radler/in Veganer/in ist !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stefko
    (2090 Beiträge)

    09.11.2016 10:39 Uhr
    Energiebilanz
    Da bin ich jetzt aber mal auf Fakten gespannt zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (4164 Beiträge)

    09.11.2016 10:55 Uhr
    Das bedarf doch keiner Erklärung
    Wertvolle Rohstoffe - teils sogar Aluminium - werden bei der Herstellung der Fahrzeugteile verschwendet. Öl, das man besser für Autos verwenden sollte, wird für die Herstellung von Reifen benötigt.... und und und.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (884 Beiträge)

    09.11.2016 11:06 Uhr
    Leder für den Sattel, die armen Tiere
    Tausende Tiere werden getötet nur wegen der Zauseln.

    Mit dem Leder hätte man besser Autositze beziehen können..

    Und dann die Ketten, die armen Glieder... wo bleiben die Veganer?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zutraeger
    (1074 Beiträge)

    09.11.2016 15:28 Uhr
    Darum
    Flite Titanium mit Sitzfläche aus Carbon. Da ist kein Tier drin. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stefko
    (2090 Beiträge)

    09.11.2016 10:57 Uhr
    Achso
    also nur das übliche dumme Geschwafel, aber was habe ich auch erwartet ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bernd
    (334 Beiträge)

    08.11.2016 16:09 Uhr
    Hoffendlich
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   urgestein
    (304 Beiträge)

    08.11.2016 16:38 Uhr
    entlich
    weiß ich, warum ich in Straßburg immer so viele Marokkaner auf Fahrrädern sehe
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Darth_Vader
    (779 Beiträge)

    08.11.2016 23:41 Uhr
    Entlich
    hat bestimmt mit Enten zu tun.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: