20  

Karlsruhe Richtig oder falsch? 7 Fakten zur Fahrradstraße

Seit vergangener Woche gibt es in Karlsruhe eine neue Fahrradstraße - die Knielinger Allee. Aber was dürfen Radfahrer überhaupt in einer solchen Straße? ka-news hat sieben Thesen aufgestellt. Welche Behauptung ist wahr, welche falsch? Finden Sie es mit einem Klick heraus.

 

 

Mehr zum Thema
Auf dem Sattel durch die Fächerstadt: Die neuesten Fahrradstraßen, die schnellsten City-Routen und viele weiteren Tipps und Tricks rund ums sichere Radeln in Karlsruhe.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (20)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Icy
    (126 Beiträge)

    09.11.2016 13:06 Uhr
    Falsch gehandelt hat auf jedenfall der Webseitenprogrammier
    da nur die Überschriften der Fragen unter meinem Firefox angezeigt werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (843 Beiträge)

    09.11.2016 14:48 Uhr
    bei meinem Firefox tuts
    49.0.2
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9225 Beiträge)

    09.11.2016 12:11 Uhr
    Wie wäre es mal mit dem Thema:
    Was dürfen/müssen Radfahrer auf Fusswegen mit dem Zusatzschild "Fahrradfahrer Frei"?
    Wetten das 99,9% aller Radler die dort geltenden Regeln nicht kennen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (843 Beiträge)

    09.11.2016 12:22 Uhr
    man darf da mit dem Fahrad fahren
    aber nur langsam, in etwa Schrittgeschwindigkeit.
    Es gibt keine Pflicht ihn zu benutzen, wenn man schnell fahren will muss der Zausel auf die Straße..

    Als Autofahrer kennt man halt die Regeln, die zauseln nicht..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karsten2010
    (147 Beiträge)

    09.11.2016 17:41 Uhr
    Seit wann ...
    ... kennt der Autofahrer Regeln, die der Radfahrer nicht kennt, gerade im Zusammenhang mit dem Fahrradverkehr ?!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10037 Beiträge)

    09.11.2016 13:02 Uhr
    !
    "Es gibt keine Pflicht ihn zu benutzen"

    99% der Autofahrer kennen diese Regel nicht und 9,9% tun dieses Unwissen auch noch hupend kund ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (4958 Beiträge)

    09.11.2016 14:17 Uhr
    gleiches Verhalten gilt auch...
    ... für Spielstraßen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (843 Beiträge)

    09.11.2016 14:29 Uhr
    falsch
    auf der Straße gelten die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht für Radfahrer. Nur für Kraftfahrzeuge..
    Fahrräder sind von den allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen der StVO nach § 3 Abs. 3 StVO nicht betroffen.
    Allerdings muss die Geschwindigkeit angepasst sein d.h. im Prinzip muß dre zausel sich doch dran halten..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10037 Beiträge)

    09.11.2016 14:47 Uhr
    !
    Nur das allg. Limit von 50/100 gilt nur für Kraftfahrzeuge.
    Alle anderen Geschwindigkeitsregeln, auch das beim Zeichen "verkehrsberuhigter Bereich", gelten für alle Fahrzeuge.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (843 Beiträge)

    09.11.2016 10:45 Uhr
    Zausel-Hauptstadt (bier2)
    Seit vergangener Woche gibt in Karlsruhe eine neue Zausel-Straße - die Knielinger - Zausel - Allee. Aber was dürfen Zauseln überhaupt in einer solchen Straße? ka-news hat sieben Thesen aufgestellt. Welche Behauptung ist wahr, welche falsch? Finden Sie es mit einem Klick heraus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben