1  

Ist mein Rad verkehrssicher? Kostenloser Radcheck auf dem Stephanplatz

Das Amt für Umwelt und Arbeitsschutz bietet am Dienstag, 20. September, auf dem Stephanplatz hinter der Postgalerie von 10 bis 14 Uhr einen kostenlosen Radcheck (ohne Lichtcheck) an. Wer sich nicht sicher ist, ob sein Fahrrad wirklich noch verkehrstüchtig ist, kann es an diesem Termin kurz überprüfen lassen, darüber informiert die Stadt in einer Pressemitteilung.

Zieht die Bremse noch richtig? Hat die Kette zu viel Spiel? Kleine Mängel werden vor Ort behoben. Bei größeren Problemen erhält man einen "Prüfbericht". Mit diesem kann man dann sein Fahrrad bei einem Radhändler zur großen Inspektion abgeben.

Mehr zum Thema
Auf dem Sattel durch die Fächerstadt: Die neuesten Fahrradstraßen, die schnellsten City-Routen und viele weiteren Tipps und Tricks rund ums sichere Radeln in Karlsruhe.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   bier2
    (843 Beiträge)

    19.09.2016 07:55 Uhr
    klar ist mein
    mattschwarzes Rad ohne Bremse und Licht Verkehrssicher, die anderen sind schuld..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben