"Wir hatten vor einiger Zeit mehr als 200 Studentinnen und Studenten des KIT befragt, was sie sich noch vom ADAC wünschen würden. Mehr Hilfe für Radfahrer wurde mehrfach genannt – diesen Wunsch können wir jetzt mit unserer ersten Fahrrad-Reparatur-Station erfüllen", so der ADAC in einer Mitteilung an die Presse.
Wer handwerklich nicht so begabt ist oder unterwegs ohne Werkzeug liegenbleibt, kann seit letztem Jahr auch die Fahrrad-Pannenhilfe des ADAC in Anspruch nehmen, das gilt allerdings nur für Mitglieder.
Welche Werkzeuge biete die Fahrrad-Reparaturstation?
- Luftpumpe
- Kreuzschlitzschraubenzieher
- Schlitzschraubenzieher
- T25 Torx-Schraubendreher
- Maulschlüssel verstellbar
- Doppelmaulschlüssel 8 und 10 mm
- Doppelmaulschlüssel 13 und 15 mm
- Rollgabelschlüssel
- Inbusschlüsselset
- Reifenheber
- Skateboard-Tools
- Aufhängevorrichtung für Fahrräder
- In Kürze: Schlauch-O-Mat (Automat mit verschiedenen Fahrradschläuchen)
Mehr zum Thema
fahrradfahren-karlsruhe: Auf dem Sattel durch die Fächerstadt
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!