(ps/mm)

Bis Sonntag können sich Groß und Klein auf dem Markt auf die Weihnachtszeit einstimmen. Die dekorierten Hütten der Handwerker und Künstler laden zum Stöbern ein, bei manchen kann sogar über die Schulter geschaut werden. Auch die Kleinsten kommen nicht zu kurz: Eine Fahrt auf dem Karussell, die Krippe im Pfarrhof und ein Besuch beim Kasperletheater könnten auf dem Programm stehen.

Der Adventsmarkt wird am 6. Dezember um 17 Uhr von Bürgermeister Andreas Augustin offiziell eröffnet. Anschließend wird auch St. Nikolaus dem Markt einen Besuch abstatten und jedem Kind ein kleines Geschenk überreichen. Die Chöre der Grundschule Würmersheim und der Friedrichschule bieten St. Nikolaus einen Empfang. In dieser besinnlichen Zeit möchten sowohl die Gemeinde Durmersheim als auch die Aussteller an Menschen denken, die der Hilfe bedürfen.

Deshalb gehen Teile der Erlöse an den Durmersheimer Bürgerfonds und an notleidende Menschen in Haiti. Außerdem werden hierfür auf dem Markt zwei Spendenboxen aufgestellt.

Mehr zum Thema Weihnachten in Karlsruhe und Region: Alle Neuigkeiten zur Weihnachtsstadt Karlsruhe sowie zu den Veranstaltungen in der Region.