Karlsruhe Durlacher Altstadtfest: The Chucks gewinnen die ka-news-Greencard!

Fünf Bands wollten sie haben, doch nur eine hat sie bekommen: Die ka-news-Greencard für das Durlacher Altstadtfest. In der vergangenen Woche haben wir die fünf Bewerberbands unseren Lesern vorgestellt - am Wochenende durfte dann für den Favoriten gestimmt werden. Mit 47 Prozent der abgegebenen Stimmen wollen die ka-news-Leser "The Chucks" am Samstag auf der Bühne des Durlacher Altstadtfests sehen.

"Chucks" sind nicht nur Retro-Sohlen! Nein, der Kult-Schuh steht auch für Simon, Mareike, Marcel, Denis und Benedikt. Die fünf Nachwuchsmusiker dürfen mit der ka-news-Greencard am Samstag, 5. Juli, die Bühne des Altstadtfests rocken! Das Repertoire der Band aus Malsch besteht aus Cover-Songs von Alanis Morissette über Dire Straits und Elvis Presley bis ZZ Top.

"The Chucks" konnten die Online-Abstimmung am Wochenende klar für sich entscheiden: 47 Prozent der Leser wollen sie auf der Bühne sehen. Auf dem zweiten Platz landeten "Illustrated Pain" mit 37,65 Prozent der abgegebenen Stimmen. Für die rockigen Töne von "In Haze" stimmten 9,85 Prozent und die Deutschpunker von "paddelnohnekanu" konnten 4,14 Prozent unserer Leser überzeugen. Für energiegeladenen Rock von "In Plastic" gab es 1,33 Prozent der Stimmen. Insgesamt nahmen 751 Leser an der Onlineabstimmung teil, die von Samstag, 0 Uhr bis Sonntag, 23.59 Uhr geschaltet war.

"Herzlichen Glückwunsch"

Wir sagen: "Herzlichen Glückwunsch!" Alle für den Auftritt relevanten Informationen werden wir den Gewinnern per Mail zukommen lassen. Unser "Übrigens" geht an die vier restlichen Bands: Auch wenn ihr nicht gewonnen habt, ihr habt noch eine Chance. Wir leiten alle Bandbewerbungen an die Organisatoren des Altstadtfestes weiter und vielleicht kommt ihr ja doch noch in die engere Auswahl.

Hier gibt's nochmal alle Bands im Überblick:

Wer darf aufs Durlacher Altstadtfest? Bandvorstellung I: In Haze

Wer darf aufs Durlacher Altstadtfest? Bandvorstellung II: Illustrated Pain

Wer darf aufs Durlacher Altstadtfest? Bandvorstellung III: In Plastic

Wer darf aufs Durlacher Altstadtfest? Bandvorstellung IV: The Chucks

Wer darf aufs Durlacher Altstadtfest? Bandvorstellung V: Paddelnohnekanu

Das Durlacher Altstadtfest findet am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Juli, in Durlach statt. Eine umfassende Programmvorschau mit Zeitplan folgt noch.

Weitere Infos zum Durlacher Altstadtfest 2014 gibt's auch unter www.altstadtfest-durlach.de

Mehr zum Thema
Durlacher Altstadtfest: Das 43. Durlacher Altstadtfest findet am 5. und 6. Juli 2019 in Karlsruhe-Durlach statt. An beiden Tagen spielen in Durlach mehrere Live-Bands, hinzu kommen ein Talentwettbewerb und verschiedene andere Darbietungen. Alle Infos rund um das traditionelle Fest in Durlach gibt es hier in unserem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.