3  

Durlach Durlacher Altstadfest 2017: So sieht das Programm aus!

Durlach lädt am kommenden Wochenende zu einer großen Feier: Am 7. und 8. Juli findet dort wieder das traditionelle Altstadtfest statt. Mit dabei: Folkloredarbietungen, Live-Musik und Sport-Unterhaltungsspiele. ka-news gibt einen Überblick über das Programm.

Der Countdown bis zum Fassanstich des Durlacher Altstadtfests tickt bereits. Am Freitag, pünktlich um 17 Uhr, fällt dann der Startschuss auf der Bühne vor dem Rathaus. Auf den insgesamt zehn großen und kleinen Bühnen soll an beiden Tagen Live-Musik verschiedener Stilrichtungen für Feststimmung sorgen.

Jede Menge Musik und Angebote für kleine Gäste

Am Freitag sollen dann verschiedene Künstler und Bands wie Madhouse, Pik Ass, Chilibones, Tony, Swing Jazz Trio Durlach, The Beathovens auf den Bühnen entlang der Pfinzstraße den Besuchern ein abwechslungsreiches musikalisches Programm bieten. Doch auch die Acts am Samstagabend können sich sehen lassen: Dann legt ein DJ die aktuellen Hits aus den Chats auf, außerdem werden Dany and the BoysLos Catacombos, die SWR3-Band, Magnesia, Double Cup und viele weitere DJs.    

Auch für die Kleinen Besucher bietet das Altstadfest in Durlach Unterhaltung. An verschiedenen Ständen des Festgeländes gibt es eine große Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten. Neben Kinderschminken, Hüpfburg, Trampolin, sowie einem Mal- und Basteltisch wird es auch Laser-Biathlon, eine Street-Soccer Anlage sowie einen Tauchturm der DLRG-Ortsgruppe Durlach geben.

Beim Band-Contest entscheiden die Zuschauer mit

Wie schon in den vergangenen Jahren darf auch in diesem Jahr der Talentwettbewerb beim Altstadfest nicht fehlen. Samstags ab 14 Uhr bietet sich jungen Solokünstlern und Bands die Gelegenheit, sich und ihre Musik einem großen Publikum zu präsentieren. 

Als Solokünstler sind in diesem Jahr Marlene Bartosch, Jenny Bright und Felix Rausch dabei. Zudem stehen die Bands "Roadsting Army", "Black Days End" und " Max Griff und Band " auf der Altstadfest-Talentbühne.

Eine Jury wird die Auftritte der jungen Künstler auf der Rathaus-Bühne bewerten. In die Jury-Bewertung fließen neben der musikalischen und gesanglichen Fähigkeiten auch die Bühnen-Performance, das Arrangement der Lieder sowie die Zuschauerreaktion mit ein. Jeder Solokünstler kann 20 Minuten performen, den Bands bleiben 30 Minuten um die Zuschauer und die Jury zu überzeugen. 

Das Eröffnungsprogramm am Freitag im Überblick 

Freitag, 7. Juli ( Rathaus-Bühne)

  • Musikalische Eröffnung der Big Band des Markgrafengymnasiums unter Leitung von Herr Oliver Rusch
  • Begrüßung Ortsvorsteherin Alexandra Ries
  • Karnevalistischer Tanzsport in der Sommerversion Weiherhofgarde der KaGe04
  • Fassanstich durch den Ersten Bürgermeister Herrn Wolfram Jäger
  • Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni unter Leitung von Frau Heike Mühl
  • Musikalischer Abschluss durch das Trio grazioso der Musikakademie Diapason 
Achtung: Programmänderungen vorbehalten !

Festplan Durlach
Mehr zum Thema
Durlacher Altstadtfest: Das 42. Durlacher Altstadtfest findet am 13. und 14. Juli 2018 in Karlsruhe-Durlach statt. An beiden Tagen spielen in Durlach mehrere Live-Bands, hinzu kommen ein Talentwettbewerb und verschiedene andere Darbietungen. Alle Infos rund um das traditionelle Fest in Durlach gibt es hier in unserem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   KlausKalle
    (364 Beiträge)

    07.07.2017 09:10 Uhr
    Danke KA-News. Ganz großes Kino. #Zensur
    Ich habe extra nichts geschrieben, dass den Grund der Schließung der Kommentarfunktion im anderen Beitrag betrifft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   olafb
    (255 Beiträge)

    07.07.2017 09:21 Uhr
    AGB
    Die AGBs werden halt je nach Bedarf ausgelegt.
    Aber was solls, in ihrem Kommentarbereich kann KA-News so verfahren wies ihnen passt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KlausKalle
    (364 Beiträge)

    06.07.2017 21:13 Uhr
    Da die Kommentare im anderen Artikel gesperrt sind.
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Ozeiger
    (1459 Beiträge)

    06.07.2017 22:37 Uhr
    Du weisst ja,
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   olafb
    (255 Beiträge)

    06.07.2017 19:17 Uhr
    Nur So!
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   ka-lex
    (1626 Beiträge)

    06.07.2017 19:13 Uhr
    dt
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: