1  

Karlsruhe Umfrageergebnis: Das Fest 2013 - "super, super, super!"

Drei Tage Sonne, Sommer, Sonnenschein: Besser hätte das Wetter für "Das Fest" in der Günther-Klotz-Anlage wohl kaum sein können, als Seeed, Sportfreunde Stiller, Söhne Mannheims und die zahlreichen anderen Bands die Bühnen in der "Klotze" betraten. Wie die Veranstalter nun mitteilen, waren alle drei Tage im Hügelbereich mit 45.000 Karten ausverkauft. Insgesamt fanden 2013, inklusive Vor-Fest, 255.000 Menschen den Weg zu "Das Fest". Auch die Polizei und das Rote Kreuz ziehen ein positives Fazit. Und die ka-news-Leser?

Die Mehrheit der Teilnehmer an unserer nicht repräsentativen Umfrage (39,10 Prozent) gehören offenbar nicht zu den "Festgängern", denn sie haben keine Meinung zu diesem Thema.

"Super Stimmung, super Wetter, super organisiert, super nettes Personal"

29,22 Prozent fanden das Fest hingegen super: "(...) Super Stimmung, super Wetter, super organisiert, super nettes Personal, und wie immer ein paar sehr nette Bands (...)" kommentiert User Pilz200. Dagegen waren 19, 75 Prozent der ka-news-Leser enttäuscht, denn vom diesjährigen Line Up hätten sie sich mehr erwartet.

Eher durchwachsen fanden 11,93 Prozent das Fest. So schreibt BigBoy zum Konzert der Sportfreunde Stiller: " 'Ein dauerhaft verfremdetes Bild von der Bühne macht dagegen nur wenig Spaß', (...) bitte das nächste Mal bleiben lassen. Ansonsten war's ein super Konzert."

Wo soll das neue Fußballstadion für Karlsruhe hin?

Seit April ist es das Bestreben von Oberbürgermeister Frank Mentrup, in einem ergebnisoffenen Verfahren in Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten, Experten und Bürgerschaft eine tragfähige Lösung in Sachen Standort und Form zu finden. Wie die Stadt nun mitteilt, werden die Ergebnisse dieses Verfahrens am Donnerstag, 25. Juli, der Öffentlichkeit vorgestellt. Uns interessieren die Meinungen der ka-news-Leser: Wo sollte das neue Stadion entstehen? Stimmen Sie ab!

Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 19. bis 21. Juli 2019
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andi-b7
    (2875 Beiträge)

    23.07.2013 20:07 Uhr
    Das Fest war super kann ich nur Zustimmen !
    allerdings wünsche ich mir zum 30jährigen 2014 einen Tag an dem ROCK angesagt ist. Wenn es schon Rammstein nicht ist dann wenigstens Stahlzeit oder die Ärzte kommt schon lasst euch was einfallen man wird nur einmal 30ig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: