11  

Karlsruhe Sonderzüge zu "Das Fest" zwischen Offenburg und Karlsruhe

Für Besucher von "Das Fest" in Karlsruhe setzt die Deutsche Bahn mit der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) von Freitag, 19. Juli, bis Montag, 22. Juli, Entlastungszüge zwischen Offenburg und Karlsruhe ein.

In Offenburg startet der Zug am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils um 19.24 Uhr. Die Rückfahrt ab Karlsruhe Hauptbahnhof erfolgt jeweils am frühen Samstag-, Sonntagund Montagmorgen um 1.11 Uhr.

Zur Mitfahrt in diesen Zügen berechtigen alle Fahrscheine der DB sowie des KVV und TGO, die auf der benutzten Strecke Gültigkeit haben. Die DB empfiehlt die Nutzung des Baden-Württemberg-Tickets Nacht. Das Ticket gilt auch zur Anreise zum Einsteigebahnhof des Entlastungszuges und in Karlsruhe zur Fahrt mit der Straßenbahn in und aus Richtung Europahalle sowie auf der Rückreise in öffentlichen Verkehrsmitteln im Anschluss an den Entlastungszug, gemäß den gültigen Bestimmungen.

Mehr Infos zu diesen Tickets gibt es bei allen DB Reisezentren, DB Agenturen oder im Internet unter  www.bahn.de/baden-wuerttemberg .

Mehr zu "Das Fest" in Karlsruhe:

Zahlen, Zahlen und noch mehr Zahlen sowie Fakten zum Fest gibt es hier.

Weitere Informationen zu "Das Fest 2013" gibt es im dazugehörigen Dossier von ka-news.

Das volle "Fest"-Programm: Seeed und Triggerfinger sind letzte Topacts

Dossier: "Das Fest" in Karlsruhe

Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 19. bis 21. Juli 2019
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andip
    (9693 Beiträge)

    15.07.2013 11:59 Uhr
    Und wie
    kommen die Leute vom Hbf zum Fest und vor allem wieder zurück?
    Werden da auch Sonderzüge eingerichtet?
    Zum laufen ist das doch viel zu weit. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2836 Beiträge)

    15.07.2013 11:24 Uhr
    haaalt.....
    ...und was ist mit den Entlastungszügen...damit man uns Samstagmittag sehen und hören Kann???????
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1170 Beiträge)

    15.07.2013 10:09 Uhr
    Was def. Klar ist!
    Das ich euch viel Spass wünsche weil ich mir dieses Gedrängel etc. nicht gebe. Es gibt auch rein gar nichts was mich dort hin treiben würde. Just my 5 cent. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mr.Oizo
    (103 Beiträge)

    15.07.2013 07:59 Uhr
    bei euch fans sollte die bahn...
    ...jeweils 50% putzzuschlag auf den Preis drauflegen...
    Fußballfans kennen nämlich keine Mülleimer und der Gebrauch einer Toilette ist ihnen auch unbekannt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tok
    (7205 Beiträge)

    15.07.2013 09:03 Uhr
    Selbst wenn man
    nur die Überschrift liest, weiß man, dass es nicht um Fußball geht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haku
    (4063 Beiträge)

    15.07.2013 09:48 Uhr
    Ich vermuet...
    ...er bezog sich auf das Genöle von Joker1894. Kann ich mir gut vorstellen, dass die Bahn keine große Lust auf das Bereitstellen von Sonderzügen für Fussballfans hat...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   _Danny_
    (145 Beiträge)

    15.07.2013 09:57 Uhr
    Ja, ....
    ... genau so ist es! Die Züge sehen danach nämlich immer regelmäßig aus als wenn die Vandalen darin gehaust hätten. Die Wagen sind danach nicht nur total vermüllt, sondern es gibt oft auch viele mutwillige Zerstörungen wie z.B. aufgeschnittene Sitze.
    Deswegen setzt die Bahn auch immer nur uralte Wagen in Fußballsonderzügen ein, die in normalen Zügen meist gar nicht mehr zum Einsatz kommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mr.Oizo
    (103 Beiträge)

    15.07.2013 10:44 Uhr
    Unterschreibe ich so...
    Ich finde es schade, das man sich so benehmen muss. Ich bin selbst seit Jahren Fußballfan reise oft Auswärts hinterher, aber das verhalten der sogenannten Fans (meist eine Minderheit), ist unter aller sau. Für dieses Fehlverhalten muss auch der normale Fan bluten, der sich benehmen kann sehr schade. Das man mal ein Bier verschüttet okay, das man mal kleckert beim essen okay, aber wenn ich mir als Mitarbeiter bei der Bahn die Züge nach einem Sondereinsatz anschaue, fehlen einem echt immer die Worte...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (999 Beiträge)

    15.07.2013 11:04 Uhr
    wie man in den Wald schreit...
    Du bezeichnest die Bahn- und KVV-Kunden offen als Idioten.

    Ich kann verstehen, daß diese Dienstleistungsmentalität entsprechend honoriert wird.

    Wie gesagt...verstehen..nicht gutheißen...aber am Ende steht die Abwärtsspirale, die viele Dienstleistungen in Deutschland erleben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    15.07.2013 06:45 Uhr
    ...
    Ach DAFÜR hat man plötzlich Entlastungszüge? Wenn es aber darum geht einem KSC mit seiner riesen Anhängerschaft ein Zug zu stellen, hat man plötzlich kein Geld für sowas? Naja, wir entlasten uns auch selbst. Entlastungs/Sonderzüge sind für die Normalos, nicht für uns...und die werden sich schon ausreichend bei der Bahn beschweren, so dass es bald wieder entsprechende Beförderungsmittel für Fussballfans geben wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: