Karlsruhe Live-Ticker: Amy Macdonald rockt die Bühne beim Fest-Finale

Heute heißt es Endspurt bei Das Fest 2017! Es ist der letzte Tag des Karlsruher Familienfestivals, zu dem die Veranstalter auch dieses Jahr bis zu 250.000 Besucher erwartet. Heute auf dem Programm: das Klassikfrühstück, das traditionelle Entenrennen und Amy Macdonald.

+++ 21.40 Uhr +++

Genießt die letzten Stunden bei Das Fest 2017!

Wir verabschieden uns nun aus unserem Live-Ticker und wünschen Euch noch einen schönen Abend - kommt gut nach Hause!

+++ 21.05 Uhr +++

Pünktlich um 21 Uhr hat Amy Macdonald die Hauptbühne betreten und startet ihre Show! Auf geht's ins Fest-Finale!

Amy Macdonald ist Abschluss-Act bei Das Fest! | Bild: ka-news

 

+++ 20.26 Uhr +++

Zwischen LaBrassbanda und Amy Macdonald gibt es eine spontane Performance am Mount Grape.

Auf dem Mount Grape gibt es eine spontane "Rivers of Babylon"-Performence! | Bild: ka-news

+++ 19.50 Uhr +++

Auch am letzten Fest-Abend ist der Mount Klotz gut besucht. Die Jungs vom Chiemsee LaBrassBanda sorgen für ausgelassene Stimmung!

Full House auf'm Berg. | Bild: ka-news

+++ 19.25 Uhr +++

LaBrassBanda spielen jetzt auf der Hauptbühne. Die Stimmung ist gut und das Gelände gut gefüllt!

LaBrassBanda | Bild: ka-news

+++ 19.00 Uhr +++

Hennig Wehland stimmt mit seinem Hit "Der letzte an der Bar" seinen letzten Song an. Nun folgt eine Umbauphase und dann kommt LaBrassBanda.

+++ 18.45 Uhr +++

Mit "Tanz um dein Leben" sorgt Hennig Wehland zusammen mit LaBrassBanda für ausgelassene Stimmung.

+++ 18.25 Uhr +++

Um 19.15 Uhr spielen die Blasmusiker LaBrassBanda auf der Hauptbühne - aktuell sorgt Hennig Wehland mit Rockbaladen für gute Stimmung.

Henning Wehland bei Das Fest! | Bild: ka-news

+++ 18.15 Uhr +++

Am Himmel trüben inzwischen ein paar dicke Wolken das Sonnenwetter, doch Regen ist noch keiner in Sicht und der Mount Klotz prall gefüllt!

Braut sich was zusammen? | Bild: ka-news

+++ 17.40 Uhr +++

Auf der Feldbühne spielten gerade Begnadigte Stimmen. Jetzt steigt gerade ein Karaoke-Wettbewerb bevor ab 18.30 Uhr Down with the Gypsies übernehmen.

Blick zur Feldbühne. | Bild: ka-news

+++ 17.30 Uhr +++

Auch am letzten Fest-Tag sieht man auf zufriedene Gesichter und gute Laune in der Günther-Klotz-Anlage. "Das Line-Up ist toll, wie jedes Jahr eine wahre Freude hier zu sein", sagt beispielsweise Fest-Besucher Matthias.

+++ 17.10 Uhr +++

Newcomerin Lotte verabschiedet sich mit einer Zugabe und erntet viel Applaus von den Fest-Besuchern. Ab 17.45 Uhr wird dann Hennig Wehland auf der Hauptbühne sein. Er ist Frontmann der Crossover-Band H-Blockx sowie Mitglied der Söhne Mannheims und Jury-Mitglied von The Voice Kids.

+++ 16.45 Uhr +++

Lotte und ihre Band sorgen für Gänsehautstimmung mit ihrem Song "Glas auf dich". Das Publikum wippt mit den Händen zum Takt der Musik. In den vordernen Reihen wird getanzt.

Lotte auf der Hauptbühne. | Bild: ka-news

+++ 16.15 Uhr +++

Über Karlsruhe scheint die Sonne und ein Windchen weht über den Mount Klotz. In wenigen Minuten steht Newcomerin Lotte auf der Hauptbühne.

Die 22-Jährige spielte bereits im Vorprogramm von Max Giesinger und Johannes Oerding - heute hat sie ihren ersten großen Festivalauftritt!

Chillige Atmosphäre auf dem Hügel. | Bild: ka-news

+++ 15.15 Uhr +++

Seit 15 Uhr geht das Programm auf der Hauptbühne weiter. Der Hügel wartet auf Thomas Siffling Flow.

Das Fest Hauptbühne
Auf der Hauptbühne geht es jetzt wieder weiter. | Bild: ka-news

+++ 14.30 Uhr ++

Auf dem Festgelände ist inzwischen ganz schön was los. Man trifft wirklich alle möglichen Kreaturen, unter anderem die von "Stone Age rocks". 

Stone Age rocks bei Das Fest 2017
Lebendig gewordene Steinformationen sind auf de Gelände unterwegs. | Bild: ka-news

+++ 13.45 Uhr +++

Pünktlich um 13 Uhr war es wieder soweit: Das traditionelle Entenrennenrennen startete! Ganze 7.400 Enten sind dieses Jahr an den Start gegangen und hoffen darauf, die schnellste Ente von allen zu sein.

 

+++ 12.55 Uhr +++

Bei der Kulturbühne ist heute ordentlich was los: Unter dem Motto "Rock den Rasen" können kleine und große Besucher Ihre Tanz-Moves zeigen!

Das Fest 2017
Die Kleinen Fest-Besucher sorgen für Stimmung in der Günther-Klotz-Anlage. | Bild: ka-news

Die Erwachsenen müssen in der Hinsicht noch etwas nachlegen. Auf der Feldbühne zeigten sich die Besucher noch ein wenig verschlafen. Das DJ-Team Hackmann und Breezmann tat aber sein Bestes, um sie aufzuwecken.

Das Fest 2017
Bild: ka-news

+++ 12.50 Uhr +++

Die einen hatten im Vorfeld für heiße Diskussionen gesorgt, der andere sorgte auf der Bühne für heiße Action: Während bei Feine Sahne Fischfilet der Funke nicht so ganz überspringen wollte, präsentierte Sido seine ganz eigene Funken auf der Bühne. Den vollständigen Bericht findet ihr hier.

Bild: Two Sense Photography

+++ 12.45 Uhr +++

Unter tosendem Applaus beendete die Staatskapelle gegen 12 Uhr ihr Konzert. Zum Abschluss wurde die Europahymne gespielt. Das Fest ist dieses Jahr Teil des "Take a stand"-Aufrufes, der sich für ein gemeinsames Europa einsetzt.

Take a Stand auf Das Fest
Bild: ka-news

+++ 10.54 Uhr +++

Auch heute steht wieder einiges bei Das Fest an:

 

Alle Bilder von den letzten beiden Festivaltagen haben wir hier zusammengestellt.

+++ 10.35 Uhr +++

Schönen guten Morgen aus der "Klotze" in Karlsruhe! Heute startet hier der dritte und damit letzte Tag des Karlsruher Kult-Festivals Das Fest. Um 10.30 Uhr hat die Badische Staatskapelle mit einem Konzert den Tag eröffnet. Trotz des doch wechselhaften Wetters haben sich bereits einige Besucher auf dem Mount Klotz eingefunden, um das Klassikfrühstück zu genießen. Andere warten an der Europahalle derweil gespannt auf den Einlass:

Das Fest 2017
Auch am Sonntag bilden sich vor dem Eingang lange Schlangen. | Bild: ka-news
Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 20. bis 22. Juli 2018
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben