2  

Karlsruhe Enten-Rennen bei Das Fest: Nanana - Bat-News für Karlsruhe!

Nananana - BAT-NEWS! Wenn Sie sich jetzt fragen "was zur ... ist DAS?", liebe Leser, hier kommt die Antwort: Am kommenden Wochenende wird die Günther-Klotz-Anlage mit dem Fest nicht nur zum Partygelände - neeeein: Über 8.000 gelbe Quietsche-Enten werden am Sonntag, 27. Juli, auf der Alb zu Wasser gelassen. Erstmals geht es beim Karlsruher Entenrennen nicht nur um die schnellste, sondern auch um die schönste Sponsoren-Ente: Bat-News, oder was?

Jeder Zeitung ihre Ente - ka-news wird zu Bat-News: Wir wollen den Titel (... und den feuchten Händedruck). Außer Bat-News haben sich noch acht weitere Sponsoren dem Schönheitswettbewerb gestellt und ihre Enten herausgeputzt: Auf https://www.facebook.com/entenrennen.ka gibt es sie alle zu sehen.

Jetzt heißt es: Abstimmen, abstimmen, abstimmen - die Ente mit den meisten Likes gewinnt. Geklickt werden kann bis Samstag, verkündet wird die Siegerente während des Zieleinlaufs am Sonntag auf dem Fest.

Ente, Ente, Ente, Ente, Ente

Das Entenrennen hat Tradition und so konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche der bunten Drückequietscher an Sponsoren verkauft werden. Für fünf Euro konnte ein Los - eine Ente - gekauft werden, die Losbesitzer der schnellsten Enten dürften sich über Sachpreisen im Wert von über 10.000 Euro freuen. Der Erlös des Entenrennens kommt sozialen Einrichtungen in Karlsruhe zugute.

Die Enten schwimmen am Sonntag, 27. Juli, 13 Uhr, in der Günther-Klotz-Anlage für den guten Zweck um die Wette. Die Sponsoren-Enten gehen 20 Minuten vor dem offiziellen Rennen ins Wasser.

Was wird auf den Bühnen geboten, wann geht es los, wie komme ich hin - alles rund um "Das Fest" gibt es in unserem Fest-Dossier.

Mehr zu "Das Fest" auf ka-news

"Fest" fast ausverkauft - Dub FX und Mighty Oaks kommen

Eine Liste mit allen VVK-Stellen findet Ihr hier!

Das Fest 2014: Bestätigt! Diese Top-Acts kommen!

Der (musikalische) "Rest" vom "Fest": Auch Holofernes, Patrice und Boppin' B kommen

Dossier: Das Fest in Karlsruhe

The BossHoss und Jupiter Jones spielen bei "Das Fest"

Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 19. bis 21. Juli 2019
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Pilz200
    (164 Beiträge)

    22.07.2014 12:25 Uhr
    Facebook?
    Warum muss eigentlich heutzutage alles über Facebook laufen?
    Na dann gibt es eben keine Stimme von mir - kauf mir lieber ein Los vor Ort und hoffe mal wieder auf nen schönen Gewinn.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    22.07.2014 12:16 Uhr
    Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente ... !
    Coole Sache! Viel Glück!

    Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente ...



    Youtube: 10 Stunden Ralph - Ente Ente Ente...

    Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente ... !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben